ich wollte euch mein fertiges Projekt vorstellen. Es geht hier um ein Scania Hauber mit Krone Kühlauflieger. Ich wollte zuerst den Auflieger benutzen die ihr sieht in das Erste Bild aber der hat mich doch nicht richtig gefallen und ich hätte keine Lust den auch noch zu lackieren. Deswegen habe ich eine andere Auflieger genommen. Ich habe damals angefangen der Scania zu zerlegen und danach zuerst Platz gemacht für den Antrieb. Dann hab ich die Zugmaschine lackiert um danach den Beleuchtung fertig zu machen. Zwischen die Kabine und das Fahrgestell habe ich eine Steckerverbindung gemacht somit die Kabine einfach abgenommen werden kann. Unter die Haube hat der Deltang Empfänger sein Platz gefunden. Der 180Mah Akku ist in das Kabinedach gemacht.In die Kabine hinter den Fahrer und Beifahrersitzen befindet sich die Platine für den Infrarotübertragung von die Beleuchtung zum Auflieger. Der Infrarot Sender LED ist unter die Sattelplatte gemacht. Im Anfang war der Empfänger LED von den Auflieger unten an der Königs Bolzen gemacht aber da war er zu nah an der Sender dran. Das gab ein Disko Effect. Jetzt is der LED innen in den Auflieger und das funktioniert super.
Weiter verwendete Komponenten sind: Scania Deltang RX45-v5 und Mikroservo4 für die Lenkung von Peter Stohr Getriebe 1:95 von Sol Expert Herpa Lenkachse Infrarot Sender + LED und Gummireifen von Sven Löffler 180Mah Akku von Ebay 0603 und 0402 LED von LedBaron Motip Autolack
Kühlauflieger Infrarot Empfänger + LED 180Mah Akku 0603 und 0402 LED
Natürlich gibt es auch Bilder von den Umbau. Auch hab ich noch ein Link nach Youtube wo ihr ein kleines Video von das Gespann sehen kann. https://youtu.be/xbttqv_dBB8
Wenn ihr noch Fragen oder andere Sachen habt dann sag mir ruhig Bescheid
Mit Feundlichem Gruß. Noach.
Und nochmal zusammen mit seinem 1:32 Bruder. Der wird momentan umgebaut vom Kofferaufbau zum Holzlaster mit funktionfähiger Kran. Das wird noch etwas........
Hallo Noach, das ist ein echt schönes Fahrzeug geworden. Gerade die Lackierung gefällt mir sehr gut. Der Buchse im innenraum nach zu Urteiln ist die Kabine damit verbunden?
Hallo Noach, das ist top, da könnte man neidisch werden, aber ich habe ja erst angefangen. Du bist mit den Zetteln wohl besser zurecht genkommen als ich, bei mir haben die sich immer in den Kabeln verheddert.
Wie funktioniert das mit dem Infrarot Sender/Empfänger, DU überträgst das Signal an den Anhänger kabellos per Infrarot? Nach was muss ich da schauen bei Sven, gibts da Artikelnummern?
@Garmin, genau. So lässt sich die Kabine einfach abnehmen von das Fahrgestell. Durch die Buchse laufen die Kabeln von der Akku und die Beleuchtung die sich in und auf die Kabine befinden.
@Nico224. Dieser Auflieger bleibt wie sie ist. Ich hab noch ein Siloauflieger. Der bekommt wahrscheinlich die Farben von der Zugmaschine.