Ich bräuchte mal einen Tipp oder den Trick (deshalb in dieser Rubrik 😀) wie man ein Seil an der Kunstoffwelle 1,5mm von einen G700 Motor befestigt. Habe schon viel gelesen, aber noch nicht für mich die Lösung gefunden. Würde ja gerne eine Bohrung machen. Da habe ich bedenken die Welle so zu Schwächen, daß sie irgendwann bricht. Auch einen Schlitz, wo ich das Seil einklemmen kann, denke ich schwächt die Welle. Oder einfach kleben? Wie macht ihr das denn? Mein Projekt ist ein R954 mit Shapeways Teilen und ich habe alle benötigten Komponenten zusammen.
Wenn ich noch genauer beschreiben soll, was ich meine, sagt es mir.
Ich habe das bisher nur einmal gemacht (für Kippfunktion W50). Dabei habe ich ein 0,5 mm Loch in die Achse gebohrt und dann die Angelsehne durchgesteckt und verklebt.
Gruß Rico
P.S. Ergänzungsfrage in die Runde: wie befestigt Ihr Seile auf den 1 mm Stahlachsen von fertigen Getrieben? Bei einem neuen Projekt kriege ich das Seil einfach nicht fest. Danke und sorry an Stephan, weil ich Deinen Thread aufweite.
ich verwende meistens 0,2mm geflochtene Angelschnur. In die Motorwelle bohre ich ein 0,3mm Loch und befestige die Schnur mit einem Knoten. Hatte bisher noch kein Problem damit.