wie schon an anderer Stelle angekündigt, mein erster 4-Achser ist fertig. Leider ist mir beim ersten Versuch Kleber in den Servo gelaufen als ich den Lenkdraht einkleben wollte.... Also zerlegen und neu anfangen. Beim 2. versuch habe ich dann gemerkt, dass sich der Deltang nicht richtig programmieren lässt (H1 wollte nicht Ch3 weg.....). Mit einem neuen Deltag eines anderen Lieferanten ging es dann. Komisch nur, ich hatte bei besagtem Lieferanten schon mal einen RX43 erworben, auch der sponn..... Egal, jetzt ist alles Fertig, alles läuft wie es soll! Zumindest fast, der Motor für den Hub dreht mir etwas zu langsam, da würde ich das nächste mal eine andere Übersetztung wählen. Hier die Daten:
Modell: Man TGS M Euro 6 Muldenkipper Modell Nr.: 900031 Empfänger: Deltang Rx43-d2 + ALF Lichtbaustein f. Blinkeffekte Motor 1: G26 (1:494) Sol Expert / Fahren / Doppelachsgetriebe von Shapeways Motor 2: G700 Sol Expert / Hub Mulde (zu langsam) Motor 3: Motor 4: Lipo: 90mAh Servo 1: S18JST Sol Expert Servo 2: Servo 3:
Kanal Funktion H / P / F Bemerkung Ch1 Fahren H1 Ch1 Bremslicht P4 Ch1 Rückfahrlicht P6 Ch2 Lenkung P1 Ch3 Heben / Senken H2 Ch4 Blinkfunktionen P2 über ALF Ch5 Licht F1 Ch6 Ch7 Status LED P3 4-2-3-3-5
In der Klappe ist eine winzige Eisenplatte, besser Plättchen und in der Mulde ein kleiner Neodyn Magnet. Der Abstand ist so eingestellt, dass die Klappe nicht sofort aufgeht, aber wenn Schüttgut beim Kippen raus soll, sie von diesem aufgedückt wird. Damit verhindere ich das Schüttgut bei der fahrt raus rieselt. Das Auspuffrohr ist selbstredent wieder aufgebohrt und innen geschwärzt. Evtl. kommt noch eine Firmenbeschrifftung der fa. Breuer drann (ok die hatten diesen LKW nicht mehr, aber ich habe so viele Standmodelle von denen... ).