Meine Schrauben habe ich beim Knupfer auf der Messe Sinsheim geholt. Der Knupfer hatte auch Schrauben in M0,6 da. Da habe ich auch mal eine Tüte mitgenommen. Beim GHW bekommt man super günstig HSS Gewindebohrer M1. Da habe ich ebenfalls auf der Messe gleich 2. Stk mitgenommen
Wo bekommt man eigentlich Schrauben in M0,6 und M0,8 in Stahl? Ich suche Zylinderkopfschrauben mit Schlitz (DIN 84)und Gewindestifte mit Schlitz (DIN 551) in unterschiedlichen Längen.
bin gespannt, ob hier jemand helfen kann. Unter M1 bin ich bisher leider auch nur bei Messing fündig geworden. Einzelstücke kleinerer Stahlschrauben bekommt man höchstens ausnahmsweise mal beim Optiker.
Gruß
Fred
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana. Groucho Marx
Sven L. hat mich in eine PN darauf hingewiesen, dass es bei Knupfer MS-Gewindestangen in M1 (und größer) gibt -- vielen Dank für den Tipp! Stahl-Schrauben < M1 sind immer noch ein schwieriges Kapitel!
Gruß
Fred
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana. Groucho Marx
ich hab von Knupfer M0,8 VA Schrauben, gab es auf ner Messe, leider nicht viele. M1 MS-Gewindestange hab ich bisher meist selbst geschnitten, geht ganz gut, auch kleiner bekommt man hin, aber da sind die Schneideisen dann teurer. So ne M0,6 Spindel hat verdammt wenig Reibung und weniger Steigung -> weniger Untersetzung nötig -> kleineres Getriebe
ja, so ähnlich sah mein Aufbau mit M0,6 auch aus, aber die Spindel war fest und mit 5mm Smoovy Motor, open-loop... Eine Mindestgeschwindigkeit, damit das feedback funktioniert, die Lösung ist genial, Hut ab !! M0,6 hat nur 0.15 Steigung und mit dem MS Zahnrad aus der prä-POM Zeit konnte man den gesamten Weg mit einmal anstoßen abfahren, das waren ca. 30 Zähne.
Beeindruckend, das neue Servo! In meiner Umgebung wissen alle, dass ich alte Armbanduhren sammle. Da finden sich ne ganze Menge Schrauben drin, die dann in die Grabbelkiste wandern.