Hallo, ich habe mal einen Citaro K umlackiert, um dem Modell den merkwürdigen Rietze-Plastiklook zu nehmen. Ein Vorbild hat die Lackierung nicht. Das Ziel war ein individuelles Fahrzeug in neuer Optik.
Den rechten Spiegel habe ich gleich weggelassen.
Das Modell hat nur Blinkleuchten, weil speziell die Vier am Heck bei Rückwärtsfahrt immer gut beim Publikum ankommen. Der Rest des Beleuchtung-Klimbim fehlt, denn meine Prioritäten sind andere.
Sehr schön gemacht, besonders die schwarzen Spalten in der Oberfläche an der Seite, sowas macht das Modell viel realistischer. Wie hast du die Hinbekommen? Schwarz übermalt und dann wieder abgewischt? Ich trau mich da immer nicht ran aus Angst das Modell zu versauen, dabei sieht es halt so viel besser aus wenn das gut gemacht ist.
ich bin zwar nicht der Erbauer des wunderschönen Citaro, aber ich altere auch mitunter. Dazu benutze ich die Washings von Vallejo https://www.vallejo-farben.de/vallejo-mo...ejo-model-wash/ Die laufen schön in die Rillen und Ecken.Besorg dir mal eine billiges Modell und spiel damit rum. ist nicht schwer. Außerdem gibt es bei you tube schöne Videos dazu.
Hallo, eine Behandlung mit Vallejo–Farben ist ein guter Tipp. Ich selber benutze dafür immer normale Revell-Email Farben. Braun und Schwarz bzw. Anthrazit. Als Lasur mit Pinsel auftragen und mit einem Wattestäbchen wieder abwaschen. Eine vorher aufgebrachte Lackierung sollte gut durchgetrocknet sein (ggf. mehrere Tage). In diesem Fall waren es Farben von Elita. mfg wsf