wie kann man die Shore-Härte des Silikon einordnen? Du schreibst von Shore 9 für deine Reifen. Was ist die ideale Härte für TTTT-Reifen? Geht auch eine Härte von ca. 20, wie man sie oft findet (z.B. aktuell in e#ay, Artikelnummer: 350025142818), oder ist das zu hart bzw. zu weich?
Silikon mit einer Shore Härte von 20 ist also schon ein Stück härter. Wie sich das aber in der Praxis ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich bisher nur mit der Shore Härte 9 gearbeitet habe. Habe mir aber mal das Angebot bei Ebay angesehen. Für den Preis würde ich es einfach mal testen. Falls es wirklich zu hart sein sollte, was ich aber eigentlich nicht glaube, kannst du es immernoch zum Formenbau nehmen.
hab mir von meinem Nachbar ,der Zahntechniker ist, mal Silikon geholt .Der hat mir auch eine Seite im Internet gesagt wo die meisten Hersteller und Daten vergleichbar sind(Shore-Härte,Mischung,Bezug,Preis).
wirklich nette Übersicht... Vermutlich sind die Dentalprodukte aber teurer wie Modellbaukram. So ne Übersicht aus dem Modellbau wäre super...
georg
Wieso teurer??? Wenn man auf die gelben Pfeile klickt und sich ein bischen Umschaut gibt´s Anbieter die 250 gramm weise für ca 15,- verkaufen oder das kg für 25,-
bei e-bäh gibt es günstigere Angebote, bei denen die MwSt. schon drin ist... Viele gewerbliche Händler haben Mindestbestellwert... Andererseits wird die Qualität zuverlässig gut sein...
georg
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-