mein Name ist Ivo (m) und ich gehe sehr stramm auf die 60 zu. Meine Berührung mit Modellbau ist das Rennen fahren mit ferngesteuerten Fahrzeugen. Von Mini Z im Jahr 2002 (mein Beginn ..) über 1:18er, 1:10 bis hin zu 1:12 was ich aktuell bevorzugt fahre. Ich bin in einem Verein organisiert. Meine Ausstattung ist schon recht brauchbar: Bastelzimmer mit 15 qm im eigenen Haus, alles was man so an Werkzeug braucht und unter anderem ein 3D Drucker. Jetzt interessiert mich das Fernsteuern von 1:87er Modellen, mit Hinblick auf Rente bestimmt ein guter Zeitvertreib, wenn die Augen das mitmachen. Anfangen möchte ich einfach mit der gesamten Elektronik um hier zu verstehen wie was funktioniert. Und sich werde ich hier viel lesen (Isette, Porsche 356 usw. habe ich schon durch - Wahnsinn!!!)
Zitat von windstar im Beitrag #1 Jetzt interessiert mich das Fernsteuern von 1:87er Modellen, mit Hinblick auf Rente bestimmt ein guter Zeitvertreib, wenn die Augen das mitmachen.
Ein sehr schöner Zeitvertreib, gerade dann, wenn die kleinen Dinger sich bewegen. Und auch noch weit entfernt der Rente brauche ich auch eine Augenhilfe. Das ist schon klein 😁😁😁
Viel Spaß beim stöbern und Nachfragen 👍🏼
Grüße Stephan
🔬Respekt Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️