Man muss aufpassen und darf diese Lupenlampe nicht mit den deutlich teureren Alternativen verwechseln oder vergleichen. Aber die Qualität und die 2,25-fache Vergrößerung haben mir bisher gut gereicht.
hier sind meine Lupen.: Standlupe mit Beleuchtung aus dem Baumarkt mit dem Biber. Kopflupe mit 4 verschiedenen Vorsätzen von 1,8x - 3,6x vom Elektronik Versand. Ich komme damit gut zurecht. Favorit ist die Kopflupe mit Beleuchtung.
so...jetzt habe ich das mit den Vorschaubildern auch noch hingekriegt.
Hallo Ivo, seit Jahren arbeite ich mit Lesebrillen, die man preiswert aus dem Drogeriemarkt oder Discounter bekommt. Ich habe die in allen Stärken. Mit der Stärke 3,0 Dioptrien kann ich fast alles im Mikromodellbereich machen. Wenn es ganz kniffelig wird, hilft die Stärke 3,5. die ist nur nicht überall zu kriegen. Und ich kann dich beruhigen. Die Lesebrillen schaden nicht den Augen ,denn die machen auch nur Vergrößerungen. Grüße Frank
Ich bin Brillenträger, Gleitsicht usw. und hätte damit schon das Problem, da auch noch unterschiedliche Stärken links/rechts. Vielleicht mal mit dem Optiker reden? Also vergrößern werde ich müssen „mit“ meiner Brille.
Hallo Ivo, noch zur Ergänzung. Ich bin auch Gleitsichtbrillen Träger mit unterschiedlichen Stärken. Arbeiten kann ich aber nur mit angepasster Lesebrille und Lupen, mit der Gleitsichtbrille geht es schwer. Viel Licht ist auch noch wichtig, dann klappt es. Lass Dich nicht unterkriegen.
Heute habe ich wieder Material bekommen 🙈 Kabeltrommeln in 1:2000 oder so. Papierstreifen mit irgendwas drauf. Das Label spricht von „SMD“ rot, dann weiß und gelb. Ein anderer Streifen hat Widerstände im Schlepptau. Löten..... das wird probiert wenn ich es sehe. 😂
habe über Lupe und einem "normalen" Mikroskop alles probiert. Jetzt bin ich bei einem digitalem Mikroskop hängen geblieben. Mik.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Es gibt im großem Kaufhaus 2 Versionen, bei der "preiswerten", so um 40€ wird der Focus am Tubus justiert. Bei den etwas teureren, so um die 80€, wie bei meinem ist unter dem Display ein Poti.
Danke, für die Vorstellung, Manuel! Geht das Bild auch schärfer einzustellen? Auf der Einstellung auf dem Foto ist von dem Teil auf dem Monitor nicht mehr viel zu erkennen. Wieviel Platz ist unterhalb des Mikroskopes? Reicht das zum Arbeiten/Löten mit Werkzeug/Lötkolben unter dem Mikroskop?
das Bild geht Lupenklar einzustellen, kommt aber leider beim Foto nicht rüber MD!.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) MD2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) MD3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) hat eine Helligkeitsregulierung, Video und Fotofunktion, Datum etc. ..
Ich habe mit dem Gerät mein USB Mikroskop ersetzt, und bin sehr zufrieden. Das Bild ist scharf und verwischt nicht im Gegensatz zum USB, da der Flaschenhals USB fehlt.