ich habe auf Thingiverse.com mein Chassis für einen Renntruck hochgeladen. Klick mich
Das Chassis ist so konzipiert das es auf einem normalen FDM Drucker druckbar ist. Als Karosserie sind die Renntrucks von Rietze ideal, das soll aber nicht heißen, das andere Karosserien nicht geeignet sind. Allerdings muss dann der Radstand eventuell etwas angepasst werden.
Infos zu den verwendeten Komponenten findet ihr hier
Auf den ersten Blick wirkt das Chassis sehr einfach. Das war auch Ziel des Projektes aber da steckt trotzdem einiges an Hirnschmalz drin. Inzwischen sind schon einige Fahrzeuge mit diesem Konzept unterwegs und die Fahrer sind, laut meiner Info, sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten...
Wie man die verwendeten Komponenten verwendet habe ich hier mit ein paar bunten Strichen zusammen gefasst. Ihr könnt natürlich auch andere Komponenten verwenden.
Ja, das ist ja mal nett von dir. Ich hoffe, das bringt wieder Schwung in die Rennserie. Ich hoffe ja immer noch, dass die Messe in Leipzig statt findet.
ja ich bin dran. Werde aber das bestehende Chassis nicht abändern, da ich dort zu viel anpassen müsste. Wird also ein komplett neues Chassis geben. Das Projekt wird sich allerdings noch etwas in die Länge ziehen, da dieses Projekt nur nebenbei läuft.
Wenn sich jemand anderes dazu berufen fühlt kann er gerne seinen Beitrag dazu leisten oder z.B. ein Chassis für die Renntrucks von MGM entwickeln. Diese gibt es ja auch noch.
ich bin schon an einem Chassis für die Wiking Renntrucks dran. Leider lässt sich das bestehende Chassis für die Rietze Renntrucks nicht so einfach anpassen. Deshalb wird es eine komplette Neuentwicklung geben.