wäre es nicht sinnvoll eine Rubrik unter 3D Druck zu erstellen über Teile die über Shapeways im Bereich 1:87 angeboten werden? Mir sagen Namen derzeit noch nichts, da wäre ein Link zu den angebotenen Teilen des Konstrukteurs nicht verkehrt. Vielleicht mit dem Hinweis auf besondere Teile usw.
Ich glaube, Ivo meint möglichweise nicht, daß alle TEILE aufgelistet werden sollten, sondern diejenigen, die bei Shapeways Teile anbieten. Ja, bei vielen hier im Forum, die etwas anbieten, steht's in der Signatur, aber man muß dann ja jedes einzelne Foren-Mitglied "durchklicken", um zu sehen, ob er etwas anbietet.
Ich glaube, Ivo meint möglichweise nicht, daß alle TEILE aufgelistet werden sollten, sondern diejenigen, die bei Shapeways Teile anbieten. Ja, bei vielen hier im Forum, die etwas anbieten, steht's in der Signatur, aber man muß dann ja jedes einzelne Foren-Mitglied "durchklicken", um zu sehen, ob er etwas anbietet.
Herzliche Grüße von Maik
Ja, so ist es gedacht. Link zu Shapeways und vielleicht grob dazu welcher Bereich. Fahrzeuge, Schiffe etc. und ggf Spezielles.
hier einen Beitrag zu machen, in dem die Shapeway Shops der Mitglieder vorgestellt werden halte ich für eine gute Idee. Wenn, dann sollten aber aus meiner Sicht dort nur die Shops vorgestellt werden und nicht die Produkte selbst.
Sebastian: Dir gebe ich recht, es wird sich keiner (oder nur sehr wenige) die Mühe machen und Seite für Seite durchzublättern nur um zu schauen, ob das Teil was er sucht schon angeboten wird. Da wäre es eher sinnvoll, direkt auf Shapeways zu suchen.
Wie man das Ganze strukturiert aufbaut kann ich euch nicht sagen.
Evtl. einen Beitrag bei Händler aufmachen und jeder der hier einen Shop hat postet dort was und gibt ein paar Stichworte dazu. Kommentare zu den Produkten sollten dort dann allerdings nicht gepostet werden.
I agree with this - it could be very useful. I made a post recently on my English speaking 1/87 group on Facebook and was looking for a "directory" of Shapeways shops - links would be great.