nachdem ich meinen Test Buggy zum fahren gebracht habe, mach ich mich jetzt an den Truck mit dem meisten Platz. Es ist ein Kenworth W900 Sleeper. 20200502 Kenworth Sleeper HDT klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bei dem habe ich heute die Lenkachse eingebaut / den Einbau vorbereitet und den Platz für den Motor M795 mit Getriebe G90 an der vorderen Hinterachse geschaffen. Servo kommt hinter die Lenkachse in Führerhaus , Empfänger mit in den Schlafanbau !
Platz ist dann noch unter der Motorhaube (evtl Sound ?!?)
Rahmen , wobei die oberen Streben stehn bleiben sollten :20200502 IMG_0456 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vorderachse : erst zu tief , dann unterfüttert und zum Test mal eingelenkt :20200502 IMG_0464 klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200502 IMG_0466 klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200502 IMG_0468 Klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun zum Lipo : im Schlafteil der Kabine ist genügend Platz nur scheint der aktuelle Lipo etwas zu lang: 20200502 IMG_0469 Klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Daher meine 1st Frage : habe gesehen, das einige die "tiefentlade Elektronik abbauen vom Lipo. Was hat es damit auf sich - klar kleineres Einbaumaß, was muss man beachten wenn man die Elektronik abbaut ? oder lieber kleineren Lipo und dafür austauschbar, da ja das Sleeper Dach leicht abzunehmen ist !?
2te Frage nach dem Licht, welches Tiny würdet ihr empfehlen ich möchte : Blinkten , Licht an (inkl. Toplichter auf dem Dach, Kabinen Licht, evtl. Amaturen, Frontlicht ), Bremslicht und Rückfahrlicht Evtl Fernlicht !
Zu 1: Die Elektronik schadet mehr, als sie nutzt. Die geht oft kaputt, saugt den Akku leer und der Akku lässt sich nicht mehr (am Lipo-Ladegerät) laden. Die Deltang-Empfänger schalten rechtzeitig ab, bevor die Lipo tiefenentladen wird. Die Elektronik kann also raus. Aber direkt an der Platine ablöten und aufpassen, dass der "+"-Kontakt nicht abbricht. Der ist an einem Alu-Kontakt punktgeschweißt. Das lässt sich nicht ohne weiteres wieder anlöten.
Zu 2: Das kann im Prinzip alles der Rx43d-1 oder 2 (ab 3 wird's knapp mit den P-Ausgänge). Für smootheres Fahren ist noch eine MotorTinyII ganz gut. Bei dem ist das Rückfahrlicht auch gleich an und nicht erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, wie beim Deltang.
ich bin gespannt wie es weiter geht. Aus so einem Ami kann man richtig was schönes machen und das was du hier zeigst gefällt mir echt gut. Das spornt zum "will haben" an.
Heute habe ich das Getriebe G90 zusammengebaut und mal mit dem M705 zur Probe und Einfahren laufen gelassen :
Erstmal ein Schablone für die 7mm Achsen und den Zahnrädern gebaut : 20200510 IMG_0478 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20200510 IMG_0479 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) UPS - schräg - die Schablone muß ich wohl noch mal machen :-)
Dann kam noch etwas feines Öl an ein paar Stellen und schon war es zu und lief und zu meinem Erstaunen leise als gedacht : 20200510 IMG_0480 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)