Preis und Bild gibt's heute nicht. Die sind von einem Forumsmitglied gefräst und nicht frei verkäuflich. Ich rate dir, deine Mühen eher in das Selberfeilen zu stecken, wenn du sie unbedingt aus Messing haben möchtest. Originalarm auflegen, anzeichnen, vorsichtig ausschneiden und dann die Konturen fein feilen. Geht auch. Ich rate dir außerdem, die Wahl von Messing zu überdenken. Dadurch, dass du zwei nicht miteinander verbundene Arme hast, bekommst du recht schnell Stabilitätsprobleme. Da hat der Plastikarm von Herpa auch wieder Vorteile.
Danke für deine schöne Antwort ich habe mich Verschrieben mit Messing meine GFK Oder könnten sie mir einen Tip geben wie man es noch machen kann ? Die Plastik arme sind nicht so Toll Gruß Sepp
Bronze-, Messing- oder evtl Kupferblech besorgen. Original Kunstoffarme auf das 'Blech auflegen, anzeichnen und mit Laubsäge und Metallblatt aussägen, zurecht feilen, Stege und Antrieb "montieren (Kleben)" fertig.
Ich habe sowohl den Herpa Radlader, als auch den Wiking Radlader umgebaut. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an den Kunststoffarmen nicht gut sein soll. Beide Modelle sind seit mehreren Jahren im harten Messeeinsatz. Das läuft noch alles einwandfrei.
Vielen vielen Dank für die Antworten Bei mir ist es leider so das ich ein Loch in den Arm bohren wollte um die Stange zu befestigen nur leider ist es dann ausgebrochen genau dort wo ich den Stift reingemacht habe. Wie habt ihr das umgebaut ?? Gruß Sepp