Grösse: 140 x 100cm. Streckenlänge: 5.4m. Das ergibt Rundenzeiten so zwischen 12 und 8 Sekunden. Streckenbreite 12cm, Start/Ziel Gerade 14cm
Die Grösse habe ich am Platz im Auto ausgerichtet. Aufgebaut auf einer 6.5mm Sperrholzplatte mit ein paar 20x20 Leisten unten zum verstärken. Die Fahrbahn ist mit Strassenfarbe direkt auf Sperrholz aufgerollt. Die Leitplanken sind durchgängig aus 0.5mm ABS Streifen mit einer Höhe von 7mm.
Der Streckenverlauf ist mit Absicht recht einfach gestaltet, so dass auch nicht so erfahrene Fahrer (wie ich) ein paar Runden schaffen
Die 3 Seitenflächen sind aus 4.5mm Sperrholz. Ausgestaltung und Hintergrundbild sind vor allem für Fotos und weil's einfach besser aussieht und etwas Leben bringt.
Ende August wird sie dann mit mehreren Fahrern bei den Mikromodelltrucker eingeweiht, so alles gut geht. So sieht's mit einem 4mm 11.5k Motor (1/19) aus:
die Strecke sieht gut aus. Was die Schwierigkeit angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das lange Geraden auch schwierig sein können :-) Eine Streckenbreite von 12cm ist sportlich. Da kann es mit den Renntrucks schon mal eng werden.
Mal schauen evtl. trifft man sich ja mal auf ein Rennen auf einer Veranstaltung.
Aus was hast du die Gebäude der Boxen gebaut? Die schauen sehr gut aus.
@Alex: Proberunden darfst du gerne drehen, wenn du mal im Land bist.
@Oliver: Ja, das mit den langen Geraden kann ich auch bestätigen ;-) Die Boxen sind aus 3mm Balsa aufgebaut und mit ausgedruckten Fotos beklebt. Reklametafel aus 0.5 ABS, Kleber von Slotcars und Geländer obendrauf und fertig.