ich verwende aus dem Hobbyking Servo HK-5320 den Controller und das Poti und kombiniere diese beiden Teile mit meiner Motor/Getriebe-Konstruktion.
Gruß,
Siegfried
PS: wenn unser Forum auf den Basistarif umgestellt ist und wir nicht mehr Addpics nutzen müssen, stelle ich weitere Fotos ein
Ja, genau das mit der Elektronik ist klar, aber was mich genauer interessieren würde ist deine Motor/Gertriebekonstrunktion. Wäre super wenn du mir die genauer erklären könntest. Kannst mir gerne auch die Bilder per Mail schicken.
KR201_Lenkgetriebe_zerlegt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Servomotor mit Motorritzel Zm=11 m=0,1 Zwischenzahnrad Zz=21 m=0,1 Poti mit Kegelrad 0,8mm Messingröhrchen mit Zahnstangenzahnrad Zst=11 m=0,1 sowie Kegelrad und Triebzahnrad Zt=25 m=0,1 (aufgepresst)
Das Lenkgetriebe ist montiert und erfolgreich getestet
KR201_Lenkgetriebe_Poti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Nun können die Achse gekürzt werden und Zahnstange sowie die Achsschenkel wieder verbaut werden.
KR201A_Chassis_Anguesse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) KR201A_Chassis_Motoren_Poti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... wurde von den Angüssen befreit und hat den ersten Einbau-Schnelltest bestanden.
Servo-Getriebemotor, Poti und Antriebsmotor passen in das neue Chassis.
immer wieder eine Augenweide. Toll wie die so kleine Dinge baust.
Habe eine Frage: Bei diesen Mini Teile verwendest du immer noch Motoren zur Lenkung. Du hast doch in einem Beitrag, deine Entwicklung zu Schrittmotor Steuerung präsentiert. Frage, wieso nimmst du denn nicht die Schrittmotoren zum Lenken könnte doch der Bauraum kleiner werden.
der Schrittmotor-Servo-Controller ist noch nicht fertig und er wird größer als der aktuelle Coreless-Servo-Controller. Außerdem ist die Lenkgenauigkeit einer Schrittmotor-Lenkung gegenüber der aktuellen Lenkung noch zu bewerten.
KR201A_Lenkgetriebe_zerlegt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Planetengetriebemotor mit Ritzel Z=12 m=0,1 Poti mit Antriebszahnrad Z=31 m=0,1 (mechanische Justierung der Geradeausfahrt mit Schraube M0,8 x 3mm) Querlenker mit Achsschenkeln und drehbar gelagerter Zahnstange m=0,1 Zahnstangenzahnrad Z=12 m=0,1 auf Achse 0,5mm