I'ch bin auch erst mal für Basisvertrag. evtl ist es bei nem anderen Hoster günstiger.
wie willste die Kosten aber eintreiben? irgendwie stelle ich mir das schwierig vor.
I'ch mag diese Addpic-scheisse nicht nach ein paar Jahren sind die Bilder gelöscht. siehe hier im Forum wenn man mit der Suche auf ganz alte Beiträge stößt.
Ich würde ein Paypal Konto eröffnen, dass NUR für das Forum ist. Dort kann jeder das Spenden, was er möchte. Ich würde dann immer bekannt geben, wie lange wir damit auskommen.
Das Addpic Probleme haben wir dann nicht mehr. Dann sollte das Hochladen wieder ganz normal funktionieren, wie bisher auch.
Die Idee finde ich auch gut und würde mich dann auch an den Kosten beteiligen . Wichtig ist dann aber auch , das die Zahlungen über die Freunde und Familien Zahlungsart bezahlt werden , da sonst die Gebühren abgezogen werden .
Zitat von AgeofDragon im Beitrag #24Die Idee finde ich auch gut und würde mich dann auch an den Kosten beteiligen . Wichtig ist dann aber auch , das die Zahlungen über die Freunde und Familien Zahlungsart bezahlt werden , da sonst die Gebühren abgezogen werden .
Passt doch auch. Wir sind doch alles Mikromodell Freunde.
Hallo Sven, bin nicht sicher, ob mein Angebot uns weiter bringt, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Ich habe einen eigenen Webserver auf dem noch einige hundert GB Speicherplatz verfügbar sind. Auf diesem könnte man das Forum für die Community kostenfrei hosten.
Die große Herausforderung dabei wäre die Migration des bestehenden Forums auf einen neuen Server (Datenbank, User, Dateien...). Dabei entscheidend wäre a) wie groß die aktuelle Datenbank und die hochgeladenen Dateien sind und b) welche Export-Funktionen Xobor überhaupt anbietet.
In diesem Zuge könnte man übrigens auch überlegen, ob man parallel zur Version für die Desktop-Ansicht auch eine Darstellung optimiert für Mobilgeräte anbieten möchte.
Wie gesagt, das wäre vermutlich einiges an Arbeit. Was meinst Du dazu?
Alternativ bin ich natürlich auch dabei die bezahlte Version dieses Forums finanziell mit zu tragen.