HD78_Motor-Differential.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) In das kibri-Differentialgehäuse lässt sich mein Differential aus meinem Porsche 356 mit den Kegelrädern m=0,2 und z=16 integrieren. Auf den Differential-Käfig wird dann statt des Stirnzahnrads ein (noch zu fräsendes) Kronenrad gepresst.
In den Motorblock passt ein Faulhaber Planetengetriebemotor (ein Dummy auf dem Foto) mit 8mm Durchmesser, 28mm Länge und einer max. Drehzahl von ca. 850rpm.
Im vorderen Teil des Motorblocks lassen sich zusätzlich der Empfänger Rx45-v5 und der Servo-Controller verbauen.
Bis bald,
Siegfried
Folgende Mitglieder finden das Top: Blaze und Skippy
sieht ja ALLES viel versprechend aus. Gratulation zu deiner neuen Herausfoderung. Bin gespannt wie du dann die Einzelragaufhängung der Vorderräder gestalten wirst.
Der Wunsch, Lieblingsmodelle zu motorisieren und fernzusteuern hat sicher viele Forumsmitglieder (m/w/d) zum Einstieg in den Modellbau/Mikromodellbau bewegt.
Um als Neueinsteiger (m/w/d) dem Mikromodellbau treu zu bleiben ist das Bewusstsein hilfreich, dass es evtl. "einfachere Erstlingswerke" gibt und dass Herausforderungen evtl. an mangelnder Erfahrung scheitern können, jedoch nicht an den Fähigkeiten der Neueinsteiger (m/w/d).
"Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." (Oscar Wilde)
ich kümmere mich aktuell um Antriebstechnik und Steuerung,das ist erst mal modellunabhängig. Wenn ich da etwas Brauchbares fertig habe, entscheide ich, in welchem Fahrzeug das zum Einsatz kommt. Währenddessen lese ich hier mit und versuche aus den Berichten zu lernen! Vielen Dank auf jeden Fall für die Stimmen aus verschiedenen Richtungen. Das hilft auf jeden Fall, die Situation realistischer einzuschätzen.