Vor vielen Jahren habe ich mir den Claas Axion 850 umgebaut und war damals stolz diesen zum laufen gebracht zu haben. Aber da lag immer noch dieser "Case International" herum. Da er um einiges kleiner ist, war es lange Zeit kein Thema, das Ding zum laufen zu bringen.
Mit dem Umbau des Fortschritt Traktors habe ich dann vor ca. 2 Monaten eine andere Art der Motorisierung ausprobiert: Ein G5 stehend in der Kabine auf ein 35er Zahnrad und das hat ganz gut geklappt. Mit dem Eintreffen der neuen, noch kleineren 50mAh Lipos konnte es nun an den Case gehen.
Die Motorhaube ist eigentlich fast zu schmal um das Servo aufzunehmen. Motorhaube und Chassis wurden verklebt und von Hand ausgefräst. Im zweiten Anlauf mit neu beschafftem Modell hat es dann ohne Schmelzen der Außenwand geklappt und das Servo passte rein.
Nachdem ich inzwischen bei den PKWs gelernt habe, dass es auch ohne Kugellager problemlos geht, ist die Hinterachse einfach in Kupferhülsen gelagert. Die Vorderachse ist mit Mikroantriebe und GFK Teilen selbst gebaut.
Im Führerhaus sind rund um den Motor die Komponenten angebracht. Vorne der 50mAh Lipo, rechts der RX45 und links das Plättchen mit den Widerständen fürs Licht. Und dann natürlich ein wunderbarer Kabelsalat für Steuerung und Licht. Der Heber ist zurzeit noch nicht angetrieben. Das kommt dann eventuell später.
Der Fortschritt Traktor mit dem G5 als Antrieb eignet sich gut zum Spielen. Beim Case wollte ich noch ein wenig langsamer fahren können und habe ein G26 eingesetzt. Der Test der "Geländegängigkeit":
habe so eben Eure rege Antworten zu einem Lipo verfolgt.
Der Lipo 3,7V 50mA 351015
Abmaße: - 3,5 mm hoch - 10mm breit - 15mm lang
Habe einen Liferanten gefunden und heute mal 20 Stück bestellt. Wenn jemand Bedraf hat kann er sich ja mal bei mir melden. Die Lieferung wird wohl ein paar Tage odr Wochen dauern. Über den Preis reden wir dann wenn die Ware eingetroffen ist.
Ich bin seit 2 Jahren in Rente, da könnte ich vielleicht was dazu verdienen. Allerdings bin ich ab Mai bis Oktober im EU- Aualand, also somot nicht erreichbar.
Mich hat es gereizt diesen Liop zu finden und ich habe ihn gefunden. Da ich selbst immer wieder Lipos brauchen, dachte ich mir komm kauf mal ein paar und biete diese Lipo hier im Forum an. Übrigens habe ich auch noch kleine Lautsprecher 1W 8 Ohm im Portfolio auch den kann man bei mir bekommen, we will.
Markus, entschuldige bitte: Durch die ganze Lipo Aktion habe ich völlig vergessen, dir zu deinem wirklich gelungenen Modell zu gratulieren. Das ist mal ein ganz andere Vorbild. Sehr schön geworden!
Glaube nicht, dass das eine Fake Zelle ist. Die 50mAh Zelle, die ich bis jetzt genutzt habe ist 3.5x8x21. Das ergibt in etwa für den Batterieklotz das gleiche Volumen, nur andere Abmessungen.