Moin Moin zusammen, ich bin die Alexandra (Nick Name: Eltron). Warum Eltron? ganz einfach, ich war in meinem ersten Leben Elektroinstallateur . Modellbau betreibe ich nun schon so etwa 50 Jahre in allen möglichen Sparten. Nach einer Pause bin ich nun wieder Aktiv im Bereich RC Modellbau, und durch wunderschöne Videos vom „Theoretiker“ bin ich auf die 1/87 er Modelle gestoßen. Mein erstes Modell ist nun ein kleiner Class Axion 960 geworden. Er ist zwar noch nicht perfekt, aber er fährt. So das sollte erst mal reichen. Alexandra
Vielen Dank, hier noch mein erster versuch im Mikromodellbauclaad axion neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mein erstes Modell ist nun ein kleiner Class Axion 960 geworden. Er ist zwar noch nicht perfekt, aber er fährt. Da der Akku leider zu Groß ist um ihn zu verstecken, habe ich ihn einfach als Düngersack getarnt hinter die Fahrerkabine geklebt. Die Lenkung musste auch ein wenig modifiziert werden. Hier wurde aufgrund des Servos, dass ich überkopf eingebaut habe, eine neue Spursange gebastelt werden, da die alte zu sehr in den Bauraum ragte. Die Spurstange wurde aus einer alten Elektronik-Platine ausgeschnitten. In die Mitte kam eine 2mm Schraube. Das geschlitzte Ruderhorn läuft nun Rechts und Links an der Schraube vorbei. Als Fernbedienung nutze ich meine Graupner MC-26 mit einem TX M-1 /ch HF Modul. Empfänger ist ein R614XN mit einem Fahrregler ER100. Um ehrlich zu sein wollte ich eigentlich einen Kombinierten Empfänger-Regler, aber der war gerade nicht lieferbar. Leider kann ich nicht warten.