Dieses Frühjahr habe ich mich mal wieder an ein Fahrmodul für Zuhause gemacht.
Herausgekommen ist eine Bergstrecke mit Serpentinen. Die Streckenführung ist alles andere als neu. SvenG. hat sowas auch schon gebaut und wenn ich mich recht erinnere, durfte ich in Friedrichshafen auf seinem Modul fahren. Sein Modul ist super und somit musste auch so was ähnliches her.
Das Modul ist 100 x 130cm. Die Streckenlänge ist ungefähr 8m. Die Fahrbahnbreite 9-10cm, was erstaunlich gut reicht. Steigung/Gefälle betragen bei der Abfahrt ca. 7% und bei den Serpentinen ca 3%.
Das Modul dient natürlich zum Spielen und auch als Basis zum Fotografieren. Deshalb auch der Hintergrund. Hier einige Impressionen, wie das dann aussieht:
Sowohl als Fotokulisse, als auch als Servo-Teststrecke . Das macht bestmt tierisch Laune, da entlangzukurven.
@Oliver Die Reifen vom Delta sind sogar noch härter, als die "felgenlosen" Herpa-Reifen, aber nicht so hart, wie die Busch-Reifen. Wenn du Allrad in den Deltang packst, ist die Reifenhärte aber kein wirkliches Problem mehr.
gratulation für die super gelungene Berg- Rennstrecke. Sieht sehr authentisch aus das Diorama oder Straßen- Modul ist eine Augenweide. Etwas mehr Steigung käme einem Bergrennen näher, aber so ist es ein sehr gelungenes Werk. Was ich ganz Toll finde ist, dass keine Absätze und Übergange quer über die Straße verlaufen, weil dies aus einem Gruß gemacht ist. Wünsche Dir noch viel Spass beim Fahren.