vor 66 Jahren wurde ich auf Manuel getauft. Bereits kurz später sah ich als Wadelbeisser meinem Vater zu, wie er aus Konservendosen ferngesteuerte Schiffe baute mit einer Tipp Anlage. Mit so 5 Jahren weinte ich bitter, als ein Schwan das Schiff versenkte. Über eine H0 Eisenbahn, kam ich später zu Dampfmodellen, was am Schluss in einem Dampfboot mit 6 Metern endete. Jetzt plane und baue ich eine H0e Anlage, mit Fahrstrecke für Autos, und ganz viel beweglichen Dingen. Es soll ein Kieswerk und ein Sägewerk entstehen. Durch eine gut ausgerüstete Werkstatt habe ich fast alle Möglichkeiten. Ach ja, ich wohne bei Lübeck
Gruß Manuel
Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal und Eltron
wenn ich davon ausgehe, dass ein ein Meter langer Schlepper locker 50 bis 60 Kilo Verdrängung hat, bist du bei sechs Metern ja ganz entspannt im manntragenden Bereich. Mir haben zwei Meter auf Spant gereicht.
Auf die Bilder deiner H0e Anlage bin ich sehr gespannt. Viel Spaß beim Bau der Micros.
'Nen flotten Moininger auch von mir in meine alte Heimat! Schön zu sehen, dass auch in SH der Mikromodellbau weiterhin Verbreitung findet.
Dort, wo du vielleicht immer mit deinem Dampfkahn unterwegs warst, habe ich meinen Sportbootführerschein gemacht und bin diverse Stunden bei teils frostigsten Temperaturen im Ruder-Vierer unterwegs gewesen. :)