ich habe jetzt passende Stecker für das Ladegerät bekommen und ein Ladekabel gelötet. Am Renntruck funktionierte alles mit Labornetzteil, daher habe ich den Akku eingelötet und alles wieder gecheckt. Bis hier hin in Ordnung. Als ich den Stecker in die Buchse am Truck steckte, wurde der Akku leicht warm und ich zog den Stecker direkt wieder. Verkabelt ist nach der Anleitung vom MotorTiny. An der Ladebuchse ist Plus in der Mitte und Minus links und rechts. Ist es also richtig das nur zwei Pins belegt sind? Mitte plus und rechts oder links minus?
Ja, die Belegung hört sich richtig an. Wegen der Verpolsicherheit hast du ja jeweils 3 Kontakte an Buchse und Stecker (innen Plus, außen Minus). Ich belege allerdings auch beim Stecker beide äußere Pins mit Minus, wegen der Kontaktsicherheit. Was für ein Ladegerät verwendest du und wie hoch ist der Ladestrom? In der Regel werden die Zellen mit maximal 1C geladen. Das heißt, der Ladestom entspricht dem Betrag der Kapazität der Zelle. Bsp.: Zellenkapazität ist 80mAh, dann ist der eingestellte Ladestrom max. 80mA.
ich habe den Vorgänge des SkyRC und dort ist ein Verpolungsschutz eingebaut. Das Ladegerät piept und gibt einen Fehlercode aus. Beim Ladegerät sind oben zwei Buchsen, in die der gleiche Stecker passt, nur das dort Plus und Minus vertauscht sind! Aber wie schon geschrieben, wenn + und - vertauscht sind, piept das Ladegerät.
Wie Sebastian schon geschrieben hat, ist der Ladestrom entscheidend. Der passt aber laut deiner Aussage.
Irgendwas passt vermutlich mit der Verkabelung im Fahrzeug nicht. Dagegen spricht, dass das Ladegerät keinen Fehler ausgibt.