habe eben meine neue Platine bestückt, wird ein vierfach Regler für Baumaschinen. Damit man nicht vier Pins für Impulse verschwenden muss, kommt das Signal vom Empfänger direkt zum IC, so wie in des Auswertechip des Empfängers, so reicht ein Pin und die freien Pins der MCU bleiben für Spielereien übrig. Statt FM könnte man auch direkt einen IR Empfänger dran hängen, das mach Hardware-technisch keinen Unterschied. Maße: 7 x 7 x 3 mm³
Mal sehen, wann ich dazu komme, die Software zu schreiben...
Gute Nacht
georg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! quad_regler2.JPG
Zitat von BernhardServus Georg, ist der Anschluß von 4 Impulsleitungen dennoch möglich Bernhard
Hallo Bernhard.
Es Gehen die 4 einzelnen Impulse der Fahrtenregler raus zum anschluß der Motoren. Aber zum ansteuern zwichen Empfänger und Reglern braucht man nur noch 1 Impulsleitung.
Ich finde das Super Weniger Verkabelung mehr Möglichkeiten.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Hallo Georg, da ist Dir aber ein grosser Wurf gelungen. Leider habe ich in Sinsheim keine fertigen Regler erstehen können, deshalb hier die Bitte, für mich 2 oder 3 Regler zu reservieren. Du kannst mich ja mal anrufen oder mir eine mail schicken.Wenn ich Deine Mailadresse habe, schicke ich Dir mal Bilder vom Manta. Er wird langsam. Es grüsst Dich Werner
Nein. Über den 1 Kanal werden direckt aus dem Empfänger IC die Daten abgeleitet und an den Regler geschickt. Das erleichtert das anschliesen das Fahrtenreglers und gibts neue Möglichkeiten. Zum Steuern der Motoren brauchst du denoch 4 Kanäle daran ändert sich nichts.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Endschalter könnte man auch anschließen, man muss dan aber auf Lichtausgänge verzichten. Vor ein paar Jahren hab ich für Werner mal sowas gemacht, mit Hall Schaltern. Werner, ich habe dich nicht vergessen, bin gerade auf einer Expedition in den Weiten meines Samelsuriums, um meine Kabel wieder zu finden. Habe leider ein Problem, meine Arbeitswoche hat zur Zeit mindestens 60h, diese Woche waren es sogar über 70h, das vier Tage WE ist auf zwei zerstückelte Resttage geschrumpft und Besserung ist nicht in Sicht, so wird die Software noch eine Weile dauern, viel kann ichzur Zeit also nicht machen... Heute werde ich ausschließlich Löten...
Hallo Georg, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und ausserdem "gut Ding will Weile haben" Sag mir bitte trotzdem mal Deine e-mailadresse, dann schicke ich Dir ein paar Bilder. Übrigens hat Oliver Reglerprobleme mit seinem neuen Motor. Ich vermute,dass es ein brushless sein Könnte. Werde ihn mal fragen. bis demnächst Werner