mein Name ist Uwe und ich bin 58 Jahre alt. Ich bastle schon ewig immer mal wieder irgendwas im Maßstab 1:87. Bei Messen faszinierten mich auch immer wieder die ferngesteuerten "kleinen" Fahrzeuge so dass ich mir dann die Mikromodellbaubücher kaufte. Mit meinem Sohn plante ich dann eine Holzrennbahn auf der motorisierte 1:87 Rennwagen fahren sollen, inklusiver einem kleinen Trial Abschnitt. Wie aber meisten blieb es aufgrund mangelnder Zeit bei der Planung. Während der Corona Zeit war ich mal wieder im Internet auf der Suche nach Ideen zur Rennbahn und blieb auf Seiten vom Theoretiker, Wintermeyer usw. hängen. Hiermit wären auch schon mal die Hauptverdächtigen genannt Also gleich die Mikromodellbau Seite gesucht, angemeldet und erst mal fleißig gelesen. In der Bastelkiste befand sich u.a. ein Modell eines Oshkosh HEMTT M977 und während eines sinnlosen Meetings kam ich auf die Idee ihn zu „elektrifizieren“ Mehr dazu im Baubericht….
Moin Uwe, herzlich willkommen im Forum. Da hast du dir ja ein tolles Modell rausgesucht. Respekt, als erstes Modell gleich einen mit doppelter Lenkachse und Allrad... Wenn du noch Ideen zu einer Rennstrecke brauchst, werden hier im Forum ja einige Strecken vorgestellt. Mich hat der Virus hier auch gepackt. Da haben die beiden Verdächtigen auch einen großen Anteil dran gehabt. Aus "Bau doch mal einen Renntruck" (Zitat von Oliver) ist irgendwie mehr geworden.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Hallo Uwe, willkommen im Forum. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust - nach Corona- beim Treffen der Mikromodellbaufreunde in 73084 Salach teilzunehmen. Bist hiermit herzlich eingeladen. LG Heinz