#1 Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Hallo Gemeinde, ich hatte mich über den Jahreswechsel an einen LKW Umbau gewagt. Hatte hier auch einige Herausforderungen, da erster Umbau. Nun wollte ich alles wieder reaktivieren. Leider musste ich feststellen, dass bei "schnellen Umschaltungen" vorwärts/ rückwärs + Servo Lenkausschläge das Modell nicht mehr reagiert. Die LED's blinken dann 5x bzw. 6x hintereinander. Weiß jemand was dieser Code bedeutete? - Am Datenblatt konnte ich nur bis 4x blinken entnehmen. Hatte erst Bedenken, dass es am LIPO lag, da ich dies beim Umbau bereits schon einmal hatte, aber das wären nach der Anleitung 2x Blinken, wenn die Spannung zu gering wäre. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke und einen schönen Sonntag. Michael
#2 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Hallo Michael, was für einen Empfänger hast du verbaut? Vermutlich einen Deltang. Weißt du welche Software Version auf dem Deltang ist? Steht in der Regel mit Edding auf dem Prozessor geschrieben. Bei älteren Deltang bedeutet, wie du schon geschrieben hast, 2x Blinken für Akkuspannung gering. Bei der aktuellen Version blinkt der Empfänger 5x wenn die Spannung gering ist. Hast du den Lipo mal gemessen bzw. geladen? Grüße Oliver
Videos, Tutorials, How to ... Homepage: www.der-theoretiker.de Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/
#3 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort. Korrekt, es ist ein Deltang RX43-d1. Laut Anleitung ist es die V520. Die Zahlenkombination am Prozessor sieht nach meiner Zahleneinschätzung nach 201 aus, kann aber nicht wirklich sein. Messgerät organisiere ich mir gerade. Habe noch einen anderen Lipo hier, werde diesen mal versuchen, hoffe der hat nach einem Jahr Lagerung keinen Schaden genommen. Viele Grüße Michael
#4 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
#5 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Mahlzeit, Lipo hatte ich bereits geladen, gleiches Fehlerbild. Lipospannung gemessen 4,01 Volt, sollte doch eigentlich passen... Habe jetzt noch einen Lipo gefunden und diesen mal kurz geladen und angeschlossen, Spannung 4,12V und siehe da, das Fehlerbild tritt nicht mehr auf... Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Michael
Raven
04.01.2022 18:19
#6 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Hi , ich möchte kein neues Thema öffnen und schließe mich hier mal an, da es auch um den Deltang Empfänger geht. Frage; Welche Farbe hat die LED bei euch? ich dachte bisher die LED muss grün blinken. Bei mir auf dem Deltang RX43 D blinkt die LED erst langsam orange, dann ganz schnell orange. also im Prinzip würde ich meinen, das ist der Modus zum Binden. Bin nur etwas irritiert dass die LED orange anstatt grün ist :-) Ist das Normal oder stimmt was nicht? Danke und Grüße
Macher
04.01.2022 18:57
#7 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Hallo Raven Das ist ganz normal. Es gibt Deltangs mit grüner und welche mit orangen LED, je nach Herstellungs-Batch.
Gruss Markushttp://www.mikromodelltrucker.ch
#8 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Noch ne Frage zum Deltang Nachdem ich mit Masse Überbrückung in den Bindemodus bin, hat das Servo kurz gezuckt. Jetzt leuchtet Gelb ständig aber weder Servo noch Motor reagieren auf Knüppelbewegungen der Devo 7e. Wer kann helfen?
#9 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
#10 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Siehe AnleitungScreenshot_20220107-194323_Adobe Acrobat.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20220107-194341_Adobe Acrobat.jpg
#11 RE: Deltang Rx43-d1 Fehlercodes | 5x - 6x Blinken
Antworten
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.