der Mack ist fast fertig. Es fehlt nur noch ein bischen Deko, wie z.b. Anschriften. Den Akku habe ich unter die Plane ( aus der Teilekiste) gepackt und den Dino für die Skulptur auf der Ladefläche hat die Firma Schleich beigetragen.
jetzt ist alles dran. Kennzeichen, Anschriften, Außenspiegel und Scheibenwischer. Zulassungstechnisch hat es der Mack über den großen Teich nach Berlin vors Aquarium geschafft, damit das Iguanodon vor dem Haupteingang vom gerade angelieferten Pentaceratops Gesellschaft bekommt. Mack AC-LKW wurden von dem US-Streitkräften im Ersten Weltkrieg in großer Zahl nach Europa gebracht und nach dessen Beendigung zur zivilen Weiterverwendung hier verkauft. Einer dieser LKW könnte also auf verschlungenen Wegen auch nach Berlin gekommen sein.
Hast du mal versucht, die gelben LED´s für die Frontscheinwerfer mit dünner Acrylfarbe weiß zu machen? Das könnte gefälliger ausschauen, wie die gelben Scheinwerfer.
schön das die die Karre gefällt.......außer der Scheinwerferfarbe. Keine Ahnung, wo du da gelbe Scheinwerfer siehst . Die LEDs habe ich als "sunny-white" LEDs gekauft, dann kommt noch ein 2,2kOhm Widerstand davor und fertig ist die mutmaßlich funzelige 1920er Jahre Beleuchtung und mir gefällt´s .
Mir geht es ein bisschen wie Marcus, das Gesamtbild gefällt mir sehr gut, nur die Scheinwerfer sind (in meinen Augen) irgendwie nicht ganz stimmig. Das Eckige müsste ins Runde, aber das ist wohl der geringen Größe der Lampen geschuldet. Man könnte es natürlich auch so deuten, wie ja die Scheinwerfer zu bestimmten Zeiten aussahen…
ach so, ihr meint die LED selbst. Jetzt fällt mir das auch auf. Die steckt schon in einem runden Gehäuse. Hier "sieht" die Kamera mit ihrer Vergrößerung wieder mehr, als man mit bloßem Auge wahrnimmt. Meine Standard LED für Scheinwerfer ist eigentlich immer die Größe 0603, die kann ich ohne Lupe problemlos bedrahten. Bei 0402 wird´s da schon schwieriger, die habe ich hier benutzt.
eine "Streuscheibe" aus 80g weißem Schreibmaschinenpapier gelocht und zwischen LED und Scheinwerferglas gesetzt wirkt wunder. Das gelb der LED ist nicht mehr sichtbar und das warmweiß durchstrahlt locker das 80g Papier.