erklär uns doch mal wie die Tiefenmessschraube funktioniert ? Es gibt bestimmt sehr viele Modellbauer die so ein Ding noch nie gesehen geschweige damit mal gearbeitet haben.
Bis zu welchen Bohrungsdurchmessern kannt die Spitze noch eingesetzt werden ? Erkläre doch mal wir du die Einstecktiefe der Hinterachse vermessen willst. Bitte mit Bilder Illustrieren !
Ob so was Sinn macht oder nicht überlasse ich Anderen.
Das ist zwar ein Präzisionstechnologie-tool aber vom Prinzip ja doch recht simpel, so dass sich die Funktionsweise eigentlich bei Betrachtung des Bildes recht leicht von selbst erschließt. Und wenn ich die Spurweite des Fahrzeuges kenne und die Einstecktiefe der Räder, habe ich alle nötigen Parameter für die Achse. Was muss da bitte noch illustriert werden?
Schon klar, deswegen ist es ja so entscheidend, dass die Achslänge möglichst genau passt. Da ich leider nicht so ein feines (und nicht billiges) Teil besitze, führe ich meist einen 0,9er Bohrerschaft in das Felgenloch ein, greife mit der feinsten Pinzette, die ich habe am Felgenschaft ab und messe dann den Überstand. Geht halt „nur“ Zehntel-genau…
wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann ist der Durchmesser vom Taststift der Tiefenmessschraube größer als der Bohrungsdurchmesser der zu sehenden Räder. - Wie klein ist der Durchmesser des Tasttiftes von der Tiefenmessschraube. - Kanmnst du da auch Räder mit einer Achswelle von 0,6 mm Durchmesser noch ausmesen. - Was sit der kleinste Bohrungsdurchmesser mit dem du eine Tiefenmessung machen kannst.