ich bin dabei, den Horn Tiny ( oder auch TaTüTaTa Tiny ) zu bauen. Dazu wollte ich nun das Material bestellen. Nun wollte ich Harry mal fragen, welchen Piezo Summer er benutzt hat ? Ich wollte die Teile gerne bei Reichelt bestellen.
Ich bin auch gerade dabei, eine Platine dafür zu entwerfen. Der Schaltplan ist soweit fertig. Zur Zeit bin ich am Board dran ... Nicht so ganz einfach.... Wenn ich fertig bin, werde ich das Layout hier zum Download anbieten.
So, das Layout ist nun fertig. Ich habe das Layout einseitig gemacht. So kann man ein einseitig beschichtetes Platinenmaterial ( 0,5 mm ) nutzen. Die Platine ist 19 x 12 mm groß. Die Brücken für Blaulicht und Horn Art sind auch vorhanden. Außerdem habe ich noch einen zusätzlichen Anschluss für den Lautsprecher - gemacht. Auf der Vorlage befinden sich 30 Platinen. Ich habe das ganze mit Eagle 4.15 erstellt. Damit die Datei kleiner ist, habe ich sie gezippt. Einfach den Zip File öffnen und in Projekte VErzeichnis von Eagle kopieren. Dann müßte sich ein neuer Ordner ( Horn Tiny ) erstellen.
Moin Sven, ich bin zwar nicht Harry, aber ich weiß, dass er in letzter Zeit leidenschaflich gern alte Handys "entsorgt". Nun rat mal, was man aus den Handylautsprechern alles Tolles basteln kann ;-)
Piezo Summer piepsen zu hoch für einen annehmbaren Klang. Evtl gehen auch noch Walkmankopfhörer, wobei die fast zu leise sein dürften.
Hallo zusammen, besonders Harry. Ich habe ein kleines Problem ... wie immer Ich habe den Tiny zum Laufen bekommen. Er macht auch TaTüTaTa, aber nicht so wie in deinem Video. Bei mir geht es viiiiiiel langsamer. Außerdem ist der Ton ganz anders. Ok das könnte an der Brück liegen. Die funtkioniert übrigens auch. Woran könnte es liegen, dass es so lagsam geht. Das paßt überhaupt nicht. Ich teste es am Netzteil mit 3,7 V
"edit" Ich habe gerade eben festgestellt, dass auch die Blinkfrequenz entsprechen langsam ist. Komisch !?!
Zitat von mikromodellMoin Sven, ich bin zwar nicht Harry, aber ich weiß, dass er in letzter Zeit leidenschaflich gern alte Handys "entsorgt". Nun rat mal, was man aus den Handylautsprechern alles Tolles basteln kann ;-) Piezo Summer piepsen zu hoch für einen annehmbaren Klang. Evtl gehen auch noch Walkmankopfhörer, wobei die fast zu leise sein dürften. Gruß Thorsten http://www.mikromodell.de
Es funktioniert super !!! Mein Tipp: Nehmt auf jeden Fall Lautsprecher. Ich hatte mir mal einen Piezo Summer mitbestellt. Ist aber nicht wirklich das Wahre. Ich hatte mir irgendwann mal ganz günstige "Ohrstöpsel" für solche Zwecke gekauft. Nun habe sie ihren Einsatz gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung Schere. Also ich habe es ausprobiert. Leider geht mein Akku gleich in die Knie....;o/ Na ja, laut kommt ja auch von Leistung.....
Schalte einfach einen Widerstand in Reihe mit dem Lautsprecher. 10-20 Ohm sollten reichen, dann ist es immer noch lauter als ohne Transistor, aber der Strom wird etwas begrenzt