nach einem Wochenende IKEA Küche bauen habe ich dann doch noch meinen LiPo Lader bestückt. Kann via USB oder einfach mit 5V= betrieben werden. Es können 4 LiPo's mit unterschiedlichen Stömen geladen werden. Die richtigen 1,27mm SMD Pfostenleiste steht noch auf Nachlieferung.
Mit dem 16 Fach Drehschalter lässt sich der Ladestrom einstellen. LEIDER ist der Aufdruck auf der Platine falsch habe die falsche Tabelle genommen . Nun ja die richtigen Ladeströme sind: Strom.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie angeboten kann ich (nach korrektur des Aufdrucks) noch ein paar Platinen machen lassen. Ich schätze mal das werden so 10€ das Stück wenn ein paar von euch interesse haben sollten.
Schaltplan gibt es auch: Schaltplan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also 15mA und 48mA geht. Ist aber nicht was Du gerne hättest. Kann aber mit R2 – R6 entsprechend angepasst werden. Ich lass da noch mal Excel rüberlaufen mal sehen was dan rauskommt. Die hohen Ströme gehen dann nicht mehr. Man könnte auch jede der 4 Ladestationen etwas anders bestücken. Dann hat man sehr viele Möglichkeiten.
an einem Lipo Lader mit sehr geringen Ladeströmen (unter 10mA) hätte ich auch Interesse. Bist Du sicher, dass die zweite Tabelle so umsetzbar ist? Laut Datenblatt kann der von Dir verwendete Laderegler (MCP73831T-2ACI/OT) nur für Ladeströme zwischen 15 und 500mA eingesetzt werden.
Ja ihr habt ja recht! Ich habe einfach nur die Werte berechnet. Das mit dem minimal Strom war mir komplett entfallen. D.h. die berechneten Werte für Ströme <15mA funktioniert nicht. Sorry, war keine Absicht. Gruß Andreas