Hallo Zusammen, schön, dass ein paar Modellbauer sich an diesem Beitrag "Antriebstechnik" beteiligt haben. Dies weitet den Horizont jeden Einzelnen. Dieser Beitrag von mir ist auch so gedacht, dass sich alle Modellbau Begeisterte die sich mit Antriebstechnik bwschäftigen HIER Ihren Beitrag mit einbringen können. Eine Bitte hätte ich. Wenn ihr Bilder einstellt, dann diese Runterskalieren auf 50%! Danke Je mehr verschiedene Beiträge wir zusammen bekommen umso leichter haben es Anfänger oder auch Andere für sich den passenden Antrieb hier zu kopieren. Nun da ich einige Teile bei ALI EXPRESS.COM schon bestellt und mit dem chinesischen Lieferanten zufrieden bin habe ich mal nach Getriebe mich umgesehen und bin tatsächlich auch fündig geworden. Nun möchte ich Euch 2 Antriebe mit Vorgelege- Getriebe präsentieren. Dies sind Bausätze die mühelos zusammen gebaut werden können. Man benötigt nur lediglich Loctite 648 Fügen Welle Nabe. Ich empfehle die Klebestellen mit Isopropanol zu entfetten nach dem Aufbringen von Loctite 648 das Teil über Nacht ruhen zu lassen, damit die Klebestelle sich verfestigt. Etwas Mehrzwegfett um die Zahnräder und Wellen zu fetten. Das erste Antriebsmodul hat eine Übersetzung ins Langsame 8:1 Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_Bausatz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_lange_Achse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mit kurzer Antriebsachse: Als ich die Originalachse vermurkst habe, nahm ich kurzerhand einen Zylinderstift d= 1mm x 12mm Länge. Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das zweite Antriebsmodul hat eine Übersetzung ins Langsame 16:1 Antrie_mit_Vogelege_Getriebe_Das87.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) DAS87_Getriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bei diesem Bausatz muss man zuerst die beiden Angußstücke verputzen. Das Weiterführen und Anschließen des Antriebsmoduls kann sehr individuell geschehen. Viel Spaß und Vergnügen beim Bauen! Grüßle aus am Schwobaländle Chantalhttps://www.youtube.com/channel/UCwZS3vjiuV2HDiXexHUOMhw
Hallo Chantal, vielen Dank für diesen interessanten Beitrag! So ein Vorgelege-Getriebe könnte ja insbesondere bei Allrad-Fahrzeugen mal hilfreich sein. Könntest Du bitte mal den Link zu den Getrieben reinstellen?! Herzliche Grüße von Maik
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.