Hi, ich suche ein Servo mit möglichst geringer Höhe (am Besten weniger als 1 cm). Das einzige, das ich gefunden habe ist das Graupner XC 50. Wie hier im Forum schon ein paar mal erwähnt wurde, ist es überall ausverkauft. Kennt jemand ein Servo mit ähnlicher Höhe wie das XC50 (6mm)? Oder kennt jemand doch noch eine Bezugsquelle fürs XC50? Hoffe irgendwer kann mir helfen. Danke
Also auf die Auskünfte von Gr... würde ich nicht viel geben. Die haben mir auch schon das Blaue vom Himmel runter erzählt, als damals das XC50 und der XP4 rauskamen, von wegen sofort lieferbar und mit dem Regler, der nie ausgeliefert worden ist oder der Liebherr Radlader, der zwar geliefert wurde, aber keine Hydraulik verfügbar war. Nee, ich bin bei denen, was solche Auskünfte angeht, eher skeptisch. Ich glaub das erst, wenn die Dinger über den Ladentisch gewandert sind und bei mir auf dem Basteltisch liegen
Gruß
Euro
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Hallo, das sieht ja nicht so gut aus. Ich habe heute früh eine Mail an Graupner geschickt um ein paar Infos zu bekommen. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten, werde sie dann aber (falls ich eine Antwort kriege) hier posten.
ät Mannheimer2005: Hast du ein Link zu dem "Super leicht Servo von West Technik"? Ich hab nämlich bei google nichts gefunden.
Ich schrieb: (...) bis vor einiger Zeit gab es aus dem Hause Graupner das "Servo Pico XC 50". Dies ist weltweit ausverkauft und scheint von Ihnen aus nicht mehr lieferbar zu sein. Im Internet kusieren Gerüchte, es solle ein baugleiches oder ähnliches Servo demnächst auf den Markt kommen. Können Sie mir dazu mehr erzählen? Mich würde interessieren: A) Ob das überhaupt stimmt und B) falls es stimmt, wann das Servo voraussichtlich auf den Markt kommt (bzw. wie weit das Entwicklungsstadium ist). (...)
Graupner hat heute folgendes geantwortet:
(...) ein Liefertermin für das Nachfolgeservo des XC 50 ist leider noch nicht bekannt, es wird voraussichtlich im August / Sept. im Handel erhältlich sein.
Da weiterhin Gerüchte umherkursieren und Chaos verbreiten, habe ich erneut eine Mail an Graupner (Hersteller des XC 50) geschireben:
(...) ich hatte mich vor fast 3 Monaten über einen Nachfolger des Pico Servos "XC 50" erkundigt (s.o.). Gibt es denn mitlerweile neue Informationen, wie z.B. ein Liefertermin oder gar eine UVP? (...)
Graupner hat in einem kurzen Satz wie folgt geantwortet:
(...) die ersten Muster sind fertig, bis zur Lieferung werden noch ca. 4-6 Wochen vergehen.
Das ist fast der Inhalt der ersten Mail, jedoch heißt das auch, dass es wahrscheinlich zu keiner weiteren Verzögerung oder großen Problemen bei Graupner kam / kommt.