ich habe einen ungebauten Car System MB 404 RHD im Netz erstanden. Kann mir von Euch jemand Auskunft über diesen Bus geben? Es sind scheinbar sehr gute Teile verbaut.
Zitat von Philipp.Miguel im Beitrag #4dass mir die Form der LiPo Zelle ziemliche Sorgen macht…
Er meint damit sicher, dass man anhand der etwas "eingefallenen" Hülle auf ein eventuell vorheriges aufblähen der Zelle schließen könnte. Sonst ist deren Oberfläche eher "glatt gespannt" und hier schauts aus, als wenn sie nach einem eventuellen aufblähen wieder zusammen gefallen ist, was auf eine fehlerhafte Zelle schließen ließe, die mitunter nicht mehr so langlebig ist oder gar (ist ja ein "Gebrauchtwagen" und Du kennst die Vorgeschichte bezüglich event. Ladefehler nicht)vorzeitig mit ihrem Ableben zu rechnen ist, was im schlimmsten Fall sogar noch zu einem kapitalen Schaden(u.U. sogar Totalschaden) am Fahrzeug führen könnte...
Nette Grüße vom Toni
Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...
Toni hat alles gesagt.. ich würde mit LiPo Zellen immer sehr vorsichtig umgehen und deine Macht mir Angst 😂 Schau mal was auf deinem Akku drauf steht und Google mal danach. Ansonsten messe ihn mal aus und suche einem mit gleichen oder ähnlichen Maßen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von NOBIM im Beitrag #7Hast Du da eine Empfehlung?
Schau mal z.B. Hier rein, da sollte sich was passendes finden lassen.
Musst nur die Platine mit der Schutzschaltung wieder anlötnern, da ja hier beim Car System Fahrzeug keine autom. Abschaltung erfolgt, die eine Entladung der Zelle unter die zulässige Spannung verhindert. Oder Du stöberst z.B. mal im Shop von Fichtelbahn, die bieten alle möglichen Elektronikteile fürs Carsystem (hier "OpenCar") an... Gibt auch noch mehr Anbieter, aber die sind mir jetzt spontan eingefallen... Edit: Oder... Nur mal so schnell bei Ebay ins "blaue" geschossen...