Ich wage mich endlich an das Projekt Bagger. Da ich nicht so richtig über die benötigten 3D-Druckteile überblicke erstelle ich diesen Beitrag. Ebenfalls werde ich diesen Beitrag dann als Baubericht nutzen.
Beim Bau des Baggers habe ich mich dazu entschieden die bereits einigermaßen bekannten „Drehschleifkontakte“? aus Übersee zu verwenden. Meine Frage hierzu stelle ich gleich..
Erstmal zu dem (meiner Meinung nach benötigten teilen)
Da ich ja, wie bereits erwähnt, vorhabe diese Schleifring Geschichte zu verbauen, stellt sich mir die Frage ob ich 5. Aufnahme Oberwagen noch brauche ? Oder wird dieser Schleifring einfach darein gesetzt?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten bitte ich um Ergänzung… Für Tipps bin ich natürlich auch offen 😬
ich habe etwas an meinem R954 weiterarbeiten können. Die Shapeways Teile wurden alle vorbehandelt, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen. Danach habe ich alle Durchführungen, Aufnahmen etc. nochmal nachbearbeitet, damit alles schön leichtgängig ist.
Im Unterwagen wurden alle Getriebemotoren, Kugellager, Schnecken und Ritzel installiert.
Im Anschluss habe ich den Unterwagen mit dem Oberwagen verbunden und schon mal die Strippen gezogen..
Ich habe mich an Björns Baubericht angelehnt.. dieser hat sehr geholfen !!