Ich bin grade dabei ein Modell zu bauen. Aber erst wollte ich testen ob auch alles funktioniert, und kam mein problem..... Ich schalte den Sender an und schalte danach den empfänger ein, (natürlich habe ich auch ein Servo zum testen dran) das Servo hat war strom und summt auch ein bisschen(nur wenn der Sender an ist) aber wenn ich an der fernsteuerung lenke passiert nichts Was könnte das sein?
Manche Empfänger kommen mit Spannungen unter 4,8 V nicht zurecht.
Mach getrennte Stromversorgungen für Servo und Empfänger, d.h. einen Akku, aber zentrales Plus, zentrales Minus. Du darfst dann aber nur die Impulsleitung vom Servo, Regler oder Schalter an den Empfänger anklemmen. Empfänger bekommt einmal plus und minus zur Eigenversorgung. Die anderen Geräte werden auch jeweils getrennt an plus und minus angeschlossen. Wenn Du Regler und Servos über den Empfängerstrom laufen lässt, kann es sein, dass die soviel Strom ziehen, dass für den Empfänger selbst nicht mehr genug übrig bleibt. Auf Leichtgängigkeit der Lenkantriebe und des Antriebs achten. Wie Bernhard gestern so schön gesagt hat, alles was laut ist oder brummt, braucht zuviel Strom und davon haben wir eh immer zuwenig.
Gruß
Bernd
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
Also ich habe den Jst-Mini von GWS und eine 4,5V Batterie dran. Der empfänger zieht so um die 2,3Volt. Das mit dem zentralen plus und minus kann ich ja mal probieren.
_________________________________________________________ Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!
wenn ich meinen Akkus mal ne gute Horrorgeschichte vorlesen will, bin ich hier richtig. auf keinen Fall wird der Strom zwischen Plus und Minus gemessen, das was dabei passiert, nennt man Kurzschluß... (ok, Kurzschlußstrom ist eine Ausnahme) Die Spannung kann man so messen (Paralellschaltung) Strom wird in Reihenschaltung gemessen... Spannung und Strom sind nicht das gleiche !