Wollte mal eine etwas andere Yacht, eine Familienyacht bauen. Entstanden ist die Every Day.
Aufgebaut aus Polystyrol 0.4mm und Profilen.
Beim Rumpfaufbau habe ich mich wegen der seitlichen Rundungen und dem engeren Radius vorne, für einen zweiten Spant vorne entschieden. War dann schlussendlich bei dieser Seitenwandstärke nicht so eine großartige Idee. Die Seitenwände haben einen leichten Knick bekommen und der zusätzliche Spant sollte wegen der Form gegen unten besser verjüngt werden.
Der Aufbau ist zweigeteilt. Der vordere Teil ist fix auf dem Rumpf befestigt. Der hintere Teil mit dem Dach kann rausgenommen werden. Das Dach ist mit Craft Bond verklebt, damit es bei Schäden im Innenraum geöffnet werden kann. Das funktioniert wunderbar, wie ich schon ausprobieren musste, als der Kapitän hintenüber gekippt ist
Alles in allem ein lehrreicher Bau der Yacht, da ich damit eine andere Rumpfform, andere Aufbau-Konstruktionen und auch beim Dach Neues ausprobieren konnte. Einiges Verbesserungspotential nehme ich für zukünftige Modell mit.
Und hier noch das Fahrvideo:
Der Speed passt. Die Wendigkeit ist mit diesem Antrieb wie gehabt etwas giftig.
Als nächstes ist etwas Grösseres geplant. Immer noch im Bereich Mikromodellbau, aber schon 395mm lang.
eine super Arbeit wieder! Du haust hier ein Böotchen nach dem anderen raus und alle sind sie Spitze. Deine Bauberichte sind ebenfalls TOP. Das inspiriert - wenn ich genug Zeit hätte.
Ich habe nebenbei angefangen einen Rumpf nach Vorbild einer Gruno 35 Yacht zu fertigen. Ich habe ebenfalls mit zwei Spanten gearbeitet und sehr ähnliche Erfahrungen bzgl. des recht kleinen Biegeradius am Bug gemacht wie Du.
Deine Bauberichte sind sehr hilfreich und interessant. Danke dafür.