Die Details sind soweit angebracht, außer die Flagge. Denn das Nassschiebebild des Bausatzes war SCHROTT! Weiss einer wo man so kleine Flaggen bekommt? Dafür ist der 3. Matrose dazu gekommen, inkl. dem (selbstgebauten) Bootshaken (ohne den geht auf einem Schlepper nichts!). Alle Reifen sind befestigt und gealtert. Auch die Haltetaue zum Festmachen im Hafen sind (funktionstüchtig) an Bord. Die Arbeit kann also aufgenommen werden. Die Positionslampen und die Bug/Heckbeleuchtung habe ich übrigens direkt über den Hauptschalter geschaltet. Denn sobald ein Schiff ablegt, müssen sie eh an sein. Die Lampen über den Türen sind als Status Led prog. Denn der Empfänger ist ja in der Kabine und somit die Led beim Prog. nicht zu sehen.
ich entwerfe (nach Vorbild oder Phantasie) mir meine Flaggen immer selber und drucke sie auf Papier (möglichst mit einem Laserdrucker wegen der Wasserfestigkeit des Drucks). Hier ein Beispiel.
Auch wenn das inzwischen etwas verpönt ist, habe ich mal einen Haken für "Top" gemacht. Also mir gefällt das Modell. Eine Frage hätte ich aber doch: hatte dieser Schlepper im Original schon ein Bugstrahlruder? Grüße Frank
ich vermute mal nicht. Leider habe ich im Vorfeld bei der Recherche nichts dazu gefunden. Aber ich wollte halt mal eins bauen, auch um auf den doch kleinen "Modellgewässern" besser rangieren und auch anlegen zu können.