Hallo Wolfgang, da benötigst du ordentlich Hitze. Bei 400 Grad schmilzt der Lack gut weg. Mit meiner großen Lötstation ist es kein Problem. Mit meiner feinen Lötnadel schaffe ich es auch nicht bei 400 Grad. Die hat dafür nicht genug Power. Ich habe auch schon große Unterschiede im Lackdraht festgestellt. Einige gehen deutlich besser als andere. Auch die Farben sind in der Verarbeitung unterschiedlich. Während sich rot sofort abisoliert ist schwarz immer etwas schwieriger.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Supi, ich danke Dir, ich werde es mal wieder probieren und dann mal versuchen nach deinen Bericht einen S18JST18 schrumpfen zu lassen 😊., ich habe ja noch Zeit, da meine Empfänger aus England den Weg zu mir immer noch nicht gefunden haben😢 Danke für den ausführlichen Bericht und LG aus Bremen
Sehr schön auch mal Berichte von Basics zu lesen, wie und was andere Bastler so machen. Gefällt mir und man lernt immer wieder was dazu. 😁 Die Litze vom Servo zu tauschen gegen Lackdraht. Hält das der Lackdraht ohne heiß zu werden oder durchzubrennen❓
Hallo Stephan, das ist kein Problem. ich habe einen Servo in meinem Sicherungsanhänger zum klappen des Schildes. Dieser wird vom Zugfahrzeug nur mit Lackdraht versorgt.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Hier läßt sich der Servohebel ersetzen und nicht nur Bodenfreiheit gewinnen.
Für den Umbau benötige ich folgendes Werkzeug / Material:
IMG_5460.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Original Hebel hat ca. eine Dicke von 1,0mm, der aus dem Zubehörsatz 0,2mm - also 0,8mm gespart.
Vorteile: - Geringere Einbauhöhe - Mehr Bodenfreiheit und/oder mehr Pendelbewegung - Präzise Führung des Lenkstangen-Nupsi - Läßt sich biegen - Wirkt wie eine Rutschkupplung bei Überlast
Vielen Dank So muß niemand das Rsd eim zweites mal erfinden. Nach einer Umbau Aktion im letzten Januar. Habe ich das Ganze Jahr hier mit verfolgt. Jetzt werde ich mein Autochen noch mal angehen. Zwei Kabel hatten sich selbständig gemacht und das Servo war nach Sturzflug vom Tisch ausgebrochen.
Vielen Dank für die Tollen Tipps die es hier gibt.
Hallo Jörg, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Er ist für mich sehr verständlich und ausführlich herschrieben und sehr hilfreich. Ich werde ihn mir gleich mal ausdrucken und ihn in meiner Mappe für Umbauten abheften. LG von Wolfgang aus Bremen 👍😊