ich heiße Thomas und bin schon ziemlich lange stiller Mitleser in diesem Forum.
Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal einen Landrover Defender zum RC-Modell umgebaut. Letztes Jahr zu Weihnachten hatte sich mein Junior (8) einen Unimog von Carson gewünscht (den er natürlich auch bekommen hat ).
Also musste ein Gelände her, das ich mit ihm zusammen bauen kann und auf dem wir beide fahren können.
Da ich noch keine Erfahrung mit Geländebau und Landschaftsgestaltung hatte, musst ich mich erstmal langsam an das Thema ran tasten.
Ich hätte noch 2 Styrodurplatten liegen, die kurzerhand zugeschnippelt habe. Die größere von beiden hatte die Maße 70x60 cm. Also war das auch das Maß für die Grundfläche.
Hi Thomas, geiles erstes Gelände gebaut. Da willst du wohl noch sagen, das es nur 2 Abende gedauert hat. Echt Respekt. Wie kann man das noch steigern ❓ Tiefgarage 🤔
@Selbstfeiermeister So kleine Details wie Risse und Kopfsteinpflaster wollte ich hier unbedingt mal ausprobieren. Mit einem spitzen Bleistift kann man in Styrodur sehr gut Mauersteine oder Kopfsteinpflaster darstellen.
@Thomas M Der Defender hat nur Heckantrieb. An Allrad in der Größe hab ich mich noch nicht rangetraut.
@Matze77 Es ist tatsächlich mein Erstlingswerk. Ich habe mir viele Tutorials angeschaut und mir die Techniken rausgesucht, wo ich der Meinung war, daß ich die auch irgendwie umsetzen kann. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich auch recht zufrieden
@inkyblue So ca. einen Monat habe ich gebraucht um das Modul fertig zu stellen. Da mein Junior ja mitmachen wollte, musste ich bei einigen Arbeitsschritten warten, bis ich ihn am Wochenende wieder abholen konnte
ich bin auch schon lange stummer Mitleser und ich finde dein Modul echt SUPER. Die vielen Brücken aus Holz und vor allem das Totholz unter den Bäumen ist hervorragend. Die Bilder haben mich dazu animiert auch mein Modul mal zu zeigen.