Frage: Ist es möglich die Knüppel am Sender doppelt zu belegen. Warum? Baue gerade ein Mobilbagger(Angeregt durch Björn Lorenzen's Baubericht). Mein Empfänger ist ein Rx 43d-32.Nach seiner Beschreibung braucht er nur ein Motor TinyII. Der Rest wird im Sender konfiguriert. Monoblock,Stiel u.Drehen werden vom Rx43 v.d. H-Ausgängen gesteuert.So hat er es auch beschrieben Er braucht nur ein Motor Tiny für die Schaufel. Versuch es schon 'ne weile aber mir gelingt es nicht die Mischer so zu konfigurieren das ich zwischen Ober- und Unterwagen umschalten kann. Hab Bedienungsanleitungen im Netz gefunden aber werd nicht schlau daraus. Ist das überhaupt möglich mit Devo 7E? Für Tipps wäre ich Dankbar. Schönen Advent Gruß Hubert
Moin Hubert, an der Devo7e ist lässt sich so gut wie alles konfigurieren. Ich habe den Mobilbagger und auch den Kettenbagger mit der Devo konfiguriert. Ich habe im Mobilbagger einen Tiny für den Fahrantrieb und einen für die Schaufel verwendet. Du kannst die Knüppel mehrfach belegen und einen Schalter dazu fügen. Beispiel: Kanal für Hubantrieb und Fahren auf den gleichen Knüppel legen. Der Schalter hat für Hub z.B. 100 und bei Fahren 0. So erreichst du die Umschaltung zwischen Oberwagen und Unterwagen. Bei meinem Liebherr Kettenbagger habe ich den Devocode angehängt. Die Belegung für Heben, Drehen und Stiel ist ja identisch.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Moin Björn Das ging ja fix. Vielen Dank f.d.prompte Antwort. Werde das ausprobieren und berichten. Heute schaff ich es nicht mehr.Hab mir die Konfig von deinem Bagger gesichert. So zusagen als Leitfaden. Schönen 1.Advent. Danke &Gruß Hubert
Forum durchforsted und was gefunden. Dank dem "Theoretiker" sein Tutorial "Fragen und Antworten - Devo Sender - Deviation Software" zeigt die Lösung.Ist einfach...wenn am weis wie es geht. Gruß Hubert