möchte mich mal vorstellen. Meine Name ist Chris und ich wohne im Niemandsland zwischen Augsburg und München.
Vor einigen oder besser gesagt vielen Jahren haben mich die 1:87 Trial Fahrzeuge von den Pionieren wie Harry Jacobsen, Dirk Stukenbrok, Thorsten Feuchter, Thomas Schober und Uwe Stehr aus dem Truck-Modell Sonderheft 2/2001 extrem fasziniert. So sehr, dass ich angefangen hatte, einen MAN Kat mit Lemo-Solar-Klotz zu bauen. Leider ist der MAN nie richtig gefahren und daher hatte ich die Lust daran verloren. Vor (vier!) Jahren startete ich den Versuch das Modell doch noch fertig zu stellen. Zumindest aktuellere Komponenten wie Empfänger, Fahrregler und Akku hatte ich besorgt. Es fehlte mir aus privaten und beruflichen Gründen die Geduld, das Modell weiter zu bauen.
Jetzt hat es mich wieder gepackt. Der MAN soll nun wirklich mal fertig werden!
Beim Stöbern hier im Forum sollte ich einige Tipps und Anregungen finden. Auch auf die Gefahr hin ein für mich vorerst nicht realisierbares Modell bauen zu wollen. Ich sag nur BMW E30 M3.
sollte ich nicht endlich den MAN Kat fertig bekommen, brauche ich mir aber keine Gedanken über einen M3 zu machen.
Da hast ein tolles Chassis für den M3 entwickelt. Da werde ich irgend wann einmal auf Dich zukommen. Der Preis vom Chassis bei Shapeways ist es auf jeden Fall wert. Wenn nur die horrenden Versandkosten nicht wären. Und ich muss dann raus bekommen welche Komponenten ganz genau gebraucht werden und wo die zu bekommen sind. Eilt ja nicht.
Willkommen im Forum! Die Heft von damals haben mich auch dazu gebracht mit dem Hobby anzufagen. Ich bin aber bis auf ein paar kleine Pausen dabei geblieben. Es hat sich seit damals schon sehr viel geändert. Es wurde von Jahr zu Jahr leichter ein Modell zu bauen!
An was hängt es bei dir? Der Lemo-Klotz ist schon eine sehr gute Basis, den heutzutage fast keiner mehr kennt!
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und bin auf deinen Baubericht gespannt!
Zitat von Alex Klöpfer im Beitrag #4 An was hängt es bei dir?
Es hing an der Zeit und der Motivation.
Der Lemo-Klotz war damals eine der wenigen und vor allem bezahlbaren Möglichkeiten für einen Antrieb. Wenn man den nicht selber machen konnte.
Im Forum habe ich bereits einige interessante Infos gefunden.
Heute habe ich es endlich geschafft. Nach 20 Jahren. Der MAN Kat fährt! Richtig schön langsam. Noch nicht alles perfekt. So What! Wichtig ist, dass er endlich fährt.
Ob es von mir für das Modell einen Baubericht geben wird? Hm, weiß nicht. Denn die Vorlage stammt von den Mikromodellbaupionieren, es ist eigentlich nichts selbst konstruiertes oder ausgedachtes dabei. Das Chassis wurde vor einigen Jahren gebaut. Da gibt es keine Bilder während des Baus. Die Ausführung würde sicherlich die richtigen Mikromodellbauer beleidigen. Wenn, dann wird es höchstens eine Modellvorstellung geben. Dazu fehlen mir aber noch Bilder.