ich möchte hier mal versuchen meinen Umbau zu dokumentieren. Ein wenig in der Hoffnung noch Tipps und Ideen von Euch zu bekommen. Es ist mein allererster Umbau. Am Ende soll es mal Magnetband geführt (OpenCar System) fahren.
Leider hatte ich kein Bild vom Orginalen Spritzguss Teil gemacht. Ich habe schon ein wenig dran rumgeschnitzt. Ok, hätte ein wenig weniger sein können.
Für die Hinterachse muss ich mir noch neue Felgen/Reifen besorgen, da die Orginalen eine 2mm Achse hatten und auch minimnal kleiner sind wie die Räder auf der Fertigen Lenkachse. Das getriebe hat eine 1mm Achse.
So sieht es aus, wenn das Getriebe drin liegt:
IMG_3006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum befestigen hab ich mir überlegt ein Polystorol streifen quer drüber und dann das Getriebe daran zu kleben.
Für die Lenkachse habe ich noch keine Idee. Vllt eine Art Brücke längst. Dann muss ich aber irgendwie den Abstand ermitteln das dann beide Achsen am Ende auf gleicher Höhe sind.
So fürs erste war es das. Wenn ich weiter mache versuche ich Updates zu posten. Für Tipps/Ideen bin ich offen.
so grundsätzlich bist du doch auf dem richtigen Weg. Das mit der Brücke zum Befestigen der VA ist auch ein guter Ansatz. Zu der Lenkachse gehört ja noch die "Gabel" für die Pendelei. Ich würde die Brücke jetzt erstmal so bauen, das die VA ein klein wenig zu tief steht, dann kannst du unter der Gabel immer noch Polystyrolplättchen kleben, um so die richtige Höhe einzustellen.
Dein üppiger Akku- Pack hat noch die Ladeelektronik. Ich empfehle dir diese Ladeelektronik bei jedem Akku zu entfernen. Grund ist, dass sich der Akku über diese Ladeelektronik nach einer gewissen Zeit sich selbst entlädt, und zwar so weit, dass der Akku Tot ist und du ihn ausbauen musst.
Nur ein Hinweis, den man nicht sich zu Herzen nehmen muss. Man kann auch eigene Erfahrungen damit sammeln.
Danke für den Hinweis! Aber ich meine gelesen zu haben, das diese Ladeschutzschaltung Sicherheitstechnisch relevant ist? Lade-/Tief-Entladeschutz , oder?