Da ich bei meinem anderen Projekt auf Teile warte, habe ich in der Zwischenzeit wieder mal einen PKW gebaut. Diesmal ist es ein McLaren 675 Spyder geworden.
Aufgebaut aus einem PCX-Modell und mit einem GFK-Fahrwerk ausgerüstet.
Verwendete Komponenten: 4mm Motor mit 10,5k U/min mit Stirnradgetriebe 7/33, Standardservo, einen RX45 aus meinem Restbestand und einen 30mAh Lipo (mehr Platz war nicht mehr). Der RX ist unter dem Lipo
Die Räder des PCX-Modells habe ich verwendet. Allerdings konnte ich mich erst nicht mehr Erinnern wie ich diese früher aufgebohrt hatte und habe dies mit der Ständerbohrmaschine erledigt. Das Ergebnis war, dass die Räder eierten. Zum Glück hatte ich noch einen geschlossenen McLaren. Somit wurden in der zweiten Runde diese Räder auf der Drehbank aufgebohrt. Jetzt passt es.
Das Inlet besteht aus einem 0.3mm Polystyrol-Plättchen und dem zurecht gesägten Armaturenbrett und Sitzteilen. Die zwei Figuren wurden auf aufgemalte «Restkörper» aufgesetzt.
Fahren tut der McLaren wie alle anderen Stirnradgetriebe-Modelle.
Wie ich sowas ohne RX45 hinkriegen soll, ist mir zurzeit noch unklar. Eventuell leider gar nicht mehr.