Ich kann mich einen Vorredner nur anschließen. Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Beine ähm Räder gestellt . Wofür ist die erst Platine ( Tiny ? )
Mit dem Thema Car-System hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber was ich bisher so gesehen habe gibt es da auch sehr viele Möglichkeiten Modelle super zu beleuchten. Hier im Forum gibt es sicher einige Car-System-Experten die dir weiterhelfen können.
Auch mit dem Faller-Car system kann man viele Sachen machen. PKW's beleuchten, LKW's und alles mit den Platinen von TAM'S. Es gibt FCS-1 bis 4 oder sogar schon NR. 5. Aber schau doch mal bei TAM'S im Internet nach, da steht alles ganz genau beschrieben.
Noch zwei Bilder von einem Krankenwagen, wo ich den FCS-3 eingebaut habe.
Das FCS-3 im RTW? Also für die Blinker an Einsatzorten? oder auch das FCS-1? Also ich wollte in meinen RTW ja auch das FCS-4 reinmachen weil ich den Sound so cool finde aber der Lautsprecher ist zu groß oder?
Blinker ist eine einfache Schaltung die über Reedkontakte und Mangnete am Einsatzort eingeschaltet werden.
Du hast Recht, der Lautsprecher ist ein bischen groß. Ich habe von meiner Tochter, einfache die billige Kopfhörer vom Player genommmen ( Sie brauchte sowie so Neue ) und die machen genau so viel Krach, die sind genau so gut wie die von TAM'S. Mit einem Loch im Fahrzeugboden, sind Sie richtig laut. Leider kann ich Dir keine Bilder zeigen, weil ich das Fahrzeug verkauft habe. Aber ein Video habe ich noch. Schau mal. http://www.myvideo.de/watch/1883236 Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Warte mal ab, bald gibt es eine kleine Platine die ab einem Volt funktioniert wo du direkt den Motor und den Reed Kontakt als auch einen speziellen Magnetsensor anschließen kannst. Mit nur zwei Magneten kannst du dann ganz einfach einen "richtigen" Einsatz fahren. Blaulicht an, am Unfall Ort Warnblinker und Arbeitsscheinwerfer an. Dann langsames Anfahren usw. Direkter Anschluss für bis zu 8 Blaulichter, Doppelblitz, Lichthupe.
Dauert noch ein bisschen, und wird nicht viel mehr kosten als die FCS1
Gruss
Alex
"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"