Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
PhilWil91 Offline



Beiträge: 36

06.10.2024 15:16
Futaba F14 ESP Upgrade Antworten

Hallo zusammen,
vor einigen Jahren habe ich aus meiner F14 das 40MHz Modul ausgebaut und sie mit einem Chinamodul auf 2,4GHz umgerüstet. Dazu kam ein Multiswitch auf Arduino Basis und der Versuch Telemetriedaten per NRF24 auf dem Display darzustellen. Letzteres hat eher weniger Funktioniert und meine 1:14 Projekte sind aus unterschiedlichen Gründen sowieso eingeschlafen, entsprechend liegt sie seit dem nur rum und staubt ein. Zusätzlich habe ich sie damals auf 18650 Li-Akkus inklusive Laderegler umgerüstet.
Jetzt soll sie im Zuge der ESP Empfängerbastelei auf ESP32 umgebaut werden. Der ATmega und NRF Kram fliegt raus und das kleine Display soll durch ein Nextion Touch Display ersetzt werden. Per Schalter soll nach wie vor zwischen dem 2,4GHz Modul, der ESP wirkt dann nur noch als Multiswitch, und den ESP-Modi umgeschaltet werden können. Aktuell stelle ich es mir so vor, dass der ESP sowohl BLE, als auch ESP-NOW unterstützt.
Ich lege dann mal los und hoffe, dass ich es einfach mal bei dem Plan lassen kann und es nicht wieder ein Riesenprojekt wird
Gruß Philipp

Hier noch ein paar Bilder vom Ausgangszustand:
20241006_122009202_iOS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20241006_122124838_iOS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20241006_122105309_iOS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, Bastelphilipp und Maik_29413
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz