ich habe mal wieder ein "ungewöhnliches Problem": Ich habe in das Akkufach meiner Devo 7e 2700mAh-Akkus von "tka" eingelegt. Die gehen schon relativ stramm in die Halterung, aber wenn diese samt Akkus in das Gehäuse der Fernsteuerung eingeschoben sind, bekommt man sie (die Halterung mit Akkus) kaum wieder heraus.
Habe ich die einzigen 4 Akkus erwischt, die für die Devo 7e zu dick sind, oder ist das "Problem" bekannt? Welche Akkus passen besser besser?
Ich betreibe meine Devo 7E mit Batterien. Die läuft damit sehr lange, ca. ein halbes Jahr. Hat den Vorteil, dass ich auf einer Messe/Ausstellung einfach die Batterien wechseln kann und weiter geht es.
Zitat von Thomas M im Beitrag #3Kenne ich das Problem. Ich lade die Akkus in der Devo, da ist doch eine Buchse dafür
Das Laden in der Steuerung würde ich nicht empfehlen. Die handelsüblichen NIMH Akku Ladegeräte überwachen und laden jeden Akku getrennt. Das funktioniert beim Laden im Sender nicht mehr und die Gefahr des zu viel oder zuwenig Ladens besteht, wenn die Akkus auseinander driften. Ist so ähnlich, wie parallelgeschaltete Lipos ohne Balancer zu laden.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Da ja anscheinend nicht nur ich allein das Problem habe, daß die Akkus "zu dick" sind, verstehe ich nicht, warum der Hersteller der Devo da nichts verändert hat. Klar, wir sind Modellbauer und haben meistens eine Idee, wie man ein "Problem" lösen kann, aber hier sind wird doch nicht in der "Pflicht". Wenn die Akku-Halterung für handelsübliche AA-Akkus gemacht ist, dann müßte sie doch auch leicht ins Gehäuse passen und sich auch wieder problemlos entnehmen lassen?! ... oder sehe ich das falsch?