Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Probleme
Fabi2112 Offline

30.12.2024 15:34
Verbindungsabbruch FS-8AS + RSL Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe mich für meinen ersten LKW für die Kombi Flysky 8AS + RSL von Sol-Expert entschieden. Nach erfolgreichem Zusammenbau(löten) der Elektronik für einen ersten Test vor dem Einbau stehe ich allerdings vor einem Problem:

Wenn der Empfänger sich mit meinem Sender (Jumper T-Lite v2) verbindet, kann ich den verbunden Motor und das Servo für etwa 2 Sekunden ansteuern dennoch steht danach alles still. Die LED des A8S leuchtet weiter.

Der Sender und Empfänger stehen beide auf PPM SBUS und die Stromquelle ist ebenfalls genügend geladen.
Leider fehlt mir, da dies mein erstes Projekt ist die notwendige Kenntnis um das Problem selber zu lösen.
Desghalb meine Frage hier and an das Forum:

Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich noch Probieren ? Muss ich besondere Einstellungen vornehmen an meinem Sender ?

Mir scheint es als würde irgendeine Regelung in die Steuerung eingreifen welche erst nach den beschriebenen zwei Sekunden eingreift, kann das sein?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabi

Philipp Offline

31.12.2024 08:03
#2 RE: Verbindungsabbruch FS-8AS + RSL Antworten

Hallo Fabi,

da du ja kurzzeitig eine Verbindung hast kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es an der Kombi Empfänger+RSL liegt. Entseidenn eines der Bauteile hat einen Schaden, was sich nicht überprüfen lässt.

Ich würde die Ursage eher mal bei deiner Fernsteuerung suchen. Für mich klingt das sehr danach, als würde etwas mit dem Binden nicht so recht funktionieren, auch wenn die LED am Empfänger weiterleuchtet.

Evtl. gibt es bei der Jumper ein paar Einstellungen, die man anpassen muss. Stell als Sendeprotokoll mal wirklich nur PPM ein. Kein S-Bus.

Ich hab den RSL selbst im Einsatz, in Verbindung mit einem FlySky TMr und der Paladin PL18 EV. Damit hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme, funktioniert tadellos.

Grüße und guten Rutsch

Philipp

Fabi2112 Offline

02.01.2025 15:35
#3 RE: Verbindungsabbruch FS-8AS + RSL Antworten

Hi Philipp,

Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten schon ausprobiert auf meinem Sender git es soweit ich es gesehen habe keine Möglichkeit nur auf PPM zu stellen.
Die Möglichkeiten SBUS, IBUS ,IB16 und SB16 habe ich ebenfalls leider ohne Erfolg ausprobiert.

Ich habe mich jetzt an SOL-Expert gewandt um nachzufragen ob die noch eine Lösung haben.

Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Grüße und frohes Neues

Fabi

mog-joe Offline

09.01.2025 13:47
#4 RE: Verbindungsabbruch FS-8AS + RSL Antworten

Es könnte schon ein Spannungsproblem sein. In der Anleitung steht Betriebsspannung 4.0 - 8.4V. Was hast du für einen Akku? Vielleicht bricht die Spannung etwas ein und der Empfänger startet nicht korrekt neu.
Den Empfänger hast du auf PPM umgestellt?
Am Sender würde ich Sub_protocol PPM_IBUS - 1 einstellen.

Grüße Jörg

Viele Grüße Jörg

Fabi2112 Offline

15.01.2025 23:48
#5 RE: Verbindungsabbruch FS-8AS + RSL Antworten

Hi Jörg,

Danke für deinen Input.

Also den Akku habe ich jetzt durch ein Netzteil ersetzt und 3.7 V 4.0 V 4.2 V angelegt, jedoch macht das keinen Unterschied das Problem habe ich weiterhin.

Ebenfalls habe ich mal den Motor gegen ein Servo getauscht und da ebenfalls das gleiche Problem.

Und ich habe meinen Sender zurückgesetzt und neu "gebindet".

Bisher alles Erfolgslos

Gibt es vielleicht Einstellungen die ich an meinem Sender (Jumper T-Lite) ändern muss damit ich eine Stabile Verbindung bekomme ?

Grüße

Fabi

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz