Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Probleme
Küstenandi Offline

26.01.2025 07:46
Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Moin aus Lübeck,

Nach langer Zwangspause bin ich gerade mal wieder ein bischen am rumtüddeln mit meinem Erstlingswerk ( Ford FK 3500 / Brekina ) und hab im Moment eine kleine Denkblockade :(
Vieleicht hat ja einer von euch Lust mir sinnbildlich unter die Arme zu greifen ?

Folgendes Problem : Ich habe den Lichtträger für die rückseitige LKW Beleuchtung von SolExpert und dazu den neuen Spektrum kompatiblen Empfänger "MXO".
Nun bin ich gerade an der Vekabelung zugange und mir ist aufgefallen das der Lichtträger eine gemeinsame Plusleitung hat und dementsprechend auf Minus schalten sollte ( ich meine die Deltang Empfänger schalten auf Minus ). Der "MXO" scheint aber ,laut Datenblatt, auf Plus zu schalten ......

Nun meine Frage : Hab ich das so richtig herrausgelesen und wenn ja kann ich irgendwie die SolExpert Lichträger denoch verwenden ?? ( Ein Umlöten des Lichtträgers bzw.drehen der LED würde ich mir gerne ersparen ...)

Nette Grüße aus Marzipanstadt und danke für eure Mühe

Andreas

Thomas M Offline

26.01.2025 11:55
#2 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Moin moin Andreas,

ich kann dir nur insoweit helfen als das ich dir LEDs and more empfehle. Die haben sowohl Lichtträger die gegen Plus, und welche die gegen minus schalten.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Küstenandi Offline

26.01.2025 12:07
#3 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Moin Thomas,

danke für den Tip,da ich zukünftig mal kucken. Bei Leds and more hab ich damals ne Menge gekauft für meine Modellbahn,das die auch Lichtträger führen wusste ich nicht.

Wenn sich für mein jetztiges Problem keine Lösung mit den vorhandenen Lichtträgern findet werde ich mir selber welche bruzzeln,wäre nur schade weil das so um einiges komfortabler ist aber was solls ;)

Dir noch einen schönen Sonntag,nette Grüße
Andreas

Thomas M Offline

26.01.2025 12:26
#4 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Ich hab einen von denen in meinem Scania Hauber verbaut, bin sehr zufrieden.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Küstenandi Offline

26.01.2025 13:47
#5 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Hallo Thomas,
Ich hab eben mal geschaut, kann die aber auf der Webseite nicht finden :(

Sind die irgendwo versteckt ? in Modellbau / Leds u.s.w bin ich nicht fündig geworden auch nicht unter Platinen oder Effektchips.

Hast du evtl. einen Link für mich ?

Nette Grüße
Andreas

Thomas M Offline

26.01.2025 14:24
#6 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Maik_29413 hat sich bedankt!
Küstenandi Offline

26.01.2025 14:48
#7 RE: Sol expert Empfänger MXO und Lichtträger Lkw hinten Antworten