Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
sb-modder Online

27.03.2025 20:02
Neuling aus dem Saarland sagt Hallo Antworten

Hallo zusammen,

ich bin im Netz in den allermeisten Fällen als sb-modder bekannt und unterwegs - ihr könnt mich aber Benni nennen.
Ich komme aus dem schönen Bundesland, dass direkt an Frankreich grenzt - genannt Saarland.

Kurz zu mir:
Name: Benni oder sb-modder
Beruf: Mechatroniker im Sondermaschinenbau
Ehrenämter: Freiwillige Feuerwehr, Rettungssanitäter in der Notfallrettung und im Krankentransport

Das Thema „Modellbau mit Elektronikbauteilen“ hat mich schon länger gereizt - gerade auch als großer Fan des MiWuLa in Hamburg. Leider hatte ich bis vor zwei Jahren nicht den Sprung über meinen Schatten geschafft.
Dank meiner von 2021 bis 2023 absolvierten Ausbildung zum Mechatroniker habe ich dann doch Anfang 2023 mein erstes Standmodell beleuchtet.
Da mir aber nach mehreren beleuchteten Standmodellen eine neue Stufe der Herausforderung gereizt hat, habe ich mir letztes Jahr schon das Starter-Set von Sol-Expert und - da der eigentlich ausgesuchte Sender nicht mehr verfügbar war - die Radiomaster MT12 gekauft.
Leider hat Beruf, Privatleben und Ehrenamt dann zwischenzeitlich mehr Zeit gebraucht, sodass mein erstes Projekt doch etwas länger dauert, als gedacht, aber es ist kurz vor Fertigstellung.

Ich freue mich, hier mit anderen Modellbauern austauschen zu können und auch Tipps zu bekommen, gerade auch, da ich beruflich eher in größerem Maßstab unterwegs bin.

Bastelphilipp findet das Top
Thomas M Online

27.03.2025 20:06
#2 RE: Neuling aus dem Saarland sagt Hallo Antworten

Hallo Benni,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich freue mich schon deine Arbeiten zu sehen. Und bei Fragen, immer her damit!

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz