Hi Alex, ich finde die Siku absolut OK - kann man ruhig auch für "grosse" Modelle verwenden, außerdem hat man da auch gleich noch ´n Paar Knöppe für Sonderfunktionen dran. Nur ans handling muß man sich etwas gewöhnen. Mit dem Foto hast Du absolut recht (geschultes Auge...) Da ist vermutlich ein Dach vom T2 draufgelogen worden. Mir gefiel aber das Motiv so gut und ich habe auf die Schnelle nix besseres im Netz gefunden...
ich habe mal eine Frage: Das ist ja eine original Faller-Achse und der Bus ist leicht tiefergelegt. Schleifen da die Reifen an der Karosserie oder hast du die Radhäuser bearbeitet oder ging das ganze ohne irgendwelche bearbeitungen?
Hi Alex, ist die original Fallerachse (Nr. 161723) passte alles problemlos, auch mit den Fuchsfelgen. Ich habe schon von Deinem "Käfer-Projekt" gelesen... das ist auch noch eines meiner Ziele... so wie auf dem Foto sollte er dann aussehen.
Einen 1303 zu finden sollte ja kein Problem sein, ich habe zur Not auch noch einen hier. Aber die "kleinen" 4-Loch Fuchsfelgen vom 914 könnte schon schwerer sein. Falls jemand Interesse hat, kann ich hier eine Liste einstellen, mit allen "Luftifelgen", und wo sie auf 1:87 Modellen von Werk aus zu finden sind...
Ich hoffe ich kann Zeitnah hier auch Bilder meines Projektes einstellen, wenn dann endlich mal die Vorderachse zusammengeklebt ist. Ich kann dir auf jeden Fall auch noch einen Tipp geben: Ich würde an deiner Stelle keine Faller-Achse für den Käfer-Aufbau verwenden, die Räder schleifen nämlich sonst bei Tieferlegung an den Radkästen innen und außen.
Hi Alex, ich werde dafür den aktuellen 1303 von Wiking verwenden. Die Felgen sollten auch kein Problem sein, das Felgeninnere der kleinen "Füchse" mit ihrem "Gullideckeldesign" sollte sich relativ problemlos aus Neusilberblech ätzen lassen. Die Lenkung möchte ich auch aus Ätzteilen entstehen lassen. Ich werde mir mal einige dieser Toki-Muskeldrahtservos besorgen, die müssen da doch irgendwie reingehen... Naja, wie gesagt, ist alles noch in weit entfernter Planung, werd nacher erstmal wieder ein bischen am Vorbild schrauben
die Liste ist noch nicht ganz fertig, ich stelle sie heute Abend oder morgen irgendwann ein.
Ich habe mal eine Frage: passt bei deinem Bulli anstatt einer Hochdach-Karosse auch eine andere mit normalem Dach drauf, beispielsweise ein Kasten oder Kombi?
Ach ja: Das Toki geht nicht, wenn man die Anlenkung vor der Achse machen würde, was glaube ich kaum geht, weil da doch sehr wenig Platz ist, müsste das Servo auch unter der Hinterachse entlanggeführt werden. Oben unter die Karosse geht auch nicht, da ist acuh zu wenig Platz. Die beste Lösung ist echt, eine Lenkung aus Muskeldraht selber zu basteln.
ich wollte ja noch eine Felgenliste einstellen, hat zwar etwas länger gedauert, aber naja...
Die Bezeichnungen der Felgen stammen aus der Käferszene oder so heißen die Felgen halt, vorne steht immer der Felgenname und dahinter der Hersteller des Spenderfahrzeuges.
Flat4 BRM - Brekina Rover P6 Limousine Porsche 356 Fege(ohne Radkappe) - Brekina Barkas Kleinbus Turtle Rim - Brekina Volvo Duett Kasten JGE Rader - Rietze Audi 80 Cabrio Lemmerz Sprintstar - Wiking Opel Commodore Empi 5-Spoke Felge - Wiking VW Polo Baby-Gasburner(die gab`s mal als Sonderaustattung auf dem Porsche 914) - Herpa Ford Capri Mahle Gasburner - Busch Ford Crown Victoria (die hat aber mehr Speichen) Kidney-Rims - Rietze Ford Transit Fuchsfelgen - Brekina Porsche 911
Ich hoffe denjenigen, die Interesse an solchen Felgen für einen Lufti suchen helfen zu können.
Hi Alex, erstmal vielen Dank für die Felgenliste . Das Servo passt da "saugend" rein, man müsste also mindestens 5mm in der Höhe einsparen, das wird mit wegschleifen nicht klappen und zudem passt dann der Antrieb auch nicht mehr, usw, usw, ...