Hallo Leute, dann will ich mal die Rubrik Lieferwagen ein wenig füllen und Euch mein neuestes "fahrendes Servo" vorstellen. Für mich als Käfer & Co. Fan musste natürlich unbedingt ein luftgekühlter VW auf die kleinen Räder gestellt werden. Da der Bau eines Käfers in 1:87 meine momentanen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten übersteigt, hat´s allerdings "nur" zum Bulli gereicht. Das Modell stammt von Brekina, weiterhin sind folgende Komponenten verbaut: Jamara Atom-Mini Blue Servo, 6x12mm Motor, Mikroantriebe SC7 Infrarotempfänger, 1:74 Eigenbaugetriebe. Die originalen Räder wären aufgrund der Gummireifen gut geeignet gewesen, mussten aber Fuchsfelgen (Brekina Porsche 911) weichen, die über ebenso gute Bereifung verfügen. Unten gibt´s schonmal die ersten Fotos, weitere folgen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM2175 Kopie_500.jpg HPIM2200 Kopie_500.jpg HPIM2406 Kopie_500.jpg
Sooo, nun mal ein paar "Lichtblicke". Ich habe zusätzlich noch eine Anhängersteckdose am Unterboden vorgesehen um auch am Anhängsel eine vorschriftsmässige Beleuchtung zu haben, mal schauen ob das mit den Kabeln hinhaut...
Gruß, Kai
P.S. Die Scheinwerfer sehen nur auf dem Foto so heftig aus.
Soooo, nun zum Abschluß meines "Bulli Projektes" noch ein paar Abschlußfotos. Das erste Bild zeigt das geöffnete Fahrzeug, darauf kann man gut die Lage der zweiten IR-Empfängerdiode oberhalb der Vorderachse sehen. Unter der Diode befindet sich ein Bleigewicht um der Vorderachse mehr "Gripp" zu verschaffen. Bild zwei zeigt den komplettierten Bulli - und zu guter Letzt ein Gespannfoto. Ich hatte gerade nur einen Retro-Wohnwagen zur Hand, werde die Woche mal nen anständigen Eriba Puck anschaffen... In Planung bzw. Bau befindet sich noch ein Autotrailer sowie ein kleiner Einachsanhänger für den Bulli.
Gruß, Kai
P.S.: Nächste Woche gehts erstmal mit dem Modulbau voran, damit ich die Modelle nicht immer auf meinem Schreibtisch (Birke Imitat ) Fotografieren muß.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM2425_500.jpg HPIM2438_500.jpg HPIM2439_500.jpg
Die Bildqualität meiner DigiCam gibt leider nicht mehr her... Sobald ich eine bessere Kamera zur Hand habe, werde ich die Videos nochmal neu drehen. Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein wenig Spaß beim Anschauen.
Hallo Alex, auf dem ersten Bild des ersten Eintrags sieht man es eigentlich ganz gut... Ich habe einen Winkel aus Messingblech gebogen und dann die Vorderachse (nicht pendelnd) mit einer Schraube daran befestigt. Der Winkel wurde dann am Unterboden angeklebt. Bei der Achse handelt es sich um ein Original Faller Teil.
danke für die antwort momentan is der bus noch zu klein für mich, fang jetzt erstmal mit einem laster an ( hab heute die teile bestellt:-) villeicht wird das nächste modell ein bus
mfg alex
ps: was für eine Fernsteuerung benutzt du??? Siku??
Hi Alex, für den Bulli verwende ich die Siku Fernsteuerung, für grössere Modelle habe ich mir eine Graupner MC-12 besorgt. Diese hat dann auch Modellspeicher - ideal wenn man mehrere Modelle damit fährt.
ich hab mir jetzt für den laster auch erstmal die siku fernsteuerung kekauft (für eine fm reicht momentan das geld net)
auf dem Bild auf deiner Seite der bus ist aber kein echter vw hochdach??ß soviel ich weiß hatten die nähmlich keinen dachüberstand vorne, und außerdem sehen die echten hochdach höher aus. (man sieht ja auch einen unterschied zu deinem modell)