ich muß euch das einfach mal erzählen. Heut zu tage ist ja alles so kompliziert ...
Ich wollte jetzt bei unserer Conrad Filiale in Frankfurt anrufen und nachfragen, ob ein Artikel vorhanden ist. Also habe ich auf der Homepage die Tel Nummer gesucht. Das war eine 01805 Nr ...
Naja, also habe ich dort mal angerufen:" Guten Tag, meine Name ist Löffler ich habe eine Frage an die Modellbauabteilung" Darauf hin meinte die Damen am Telefon:" Sie sind hier in keiner Filiale, das ist die Filialhotline. Worum geht es denn ? " darauf wieder ich: "Ich wollte nur nachfragen, ob ein Artikel vorhanden ist." Ich gab hier die Best Nr. durch. Sie schaute im Rechner nach und meinet:" Da ist noch ein kleiner Bestand vorhanden. Ich werde eine eMail Anfrage an die Filiale senden. Die Filiale wird sie dann binnen 2 Std. zurück rufen"
Ich dachte nur Warum komplziert, wenn es auch einfach geht. Könnte man nicht einfach die Tel. Nr. der Conrad Filiale angeben. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach Ich bin ja mal gespannt, ob sich jemand innerhalb der nächsten 2 Std. meldet.
beim nächsten mal würd ich einfach http://www.dasoertliche.de benutzen um an die Telefon-Nr. der Filliale zukommen, mach ich auch immer sovorallem kostet es dich nix
VT_340
(
gelöscht
)
Beiträge:
09.09.2007 00:04
#3 RE: Conrad Elektronik - warum einfach, wenn es auch komplziert geht ...
Das hat man mir letzte Woche auch am Telefon in Hirschau gesagt. Ich könne ja ein FAX an die Filiale schicken, aber nicht anrufen!
Zum Glück bin ich business Kunde und im Hauptkatalog sind alle Filialen mit FAX & Tel. Nr. verzeichnet. So konnte ich in Essen anrufen und nachfragen, ob die Teile vor Ort sind.